1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiformatumwandlung unter Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dirtyharry135, Dec 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dateiformatumwandlung unter Win XP

Ich habe vorhin einige Bilder aus dem Internet heruntergeladen, von denen ich sicher weiß, daß es Bilder im jpg-Format sind. Wenn ich die Bilder speichern will, kann ich sie nur als BMP-Dareien speichern. Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht eine Funktion zur automatischen Umwandlung aktiviert, ohne es zu merken?

2. woizebier

woizebier Kbyte

Eine ähnliche Problematik stellt sich auch bei mir dar: Wenn ich Jpgs aus dem Internet speichere, kann ich sie zwar ganz normal (mit der Auswahl zwischen Bmp und Jpg) auf Festplatte speichern, dennoch sind bei manchen Bildern die Jpg-Endungen dann einfach weg. Sie stellen sich als Dat-Datei dar. Wenn ich dann manuell das `.jpg} anhänge, ists OK. Wer oder was klaut die Jpg???
    woize

3. Footpilz

Footpilz ROM

Ziel speichern unter\'. Wenn das auch nicht geht probier mal das:

Entlehre den Ordner Temporary Internet Files. Lade die Seite erneut. Dann musst du nur noch unter den neuen Dateien das jpg-Bild heraussuchen.

MfG Footpilz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page