1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateifreigabe klappt nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Ralf B, Dec 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf B

Ralf B Kbyte

Egal, was ich versuche, Dateifreigabe auf einen Mediaplayer (Poppstar MS35 zum Filmegucken) endet immer bei einer Abfrage Netzbenutzer-ID mit Netzkennwort.
    Eingestellt habe ich eigentlich alle richtig, da ich schon eine Menge gegoogelt habe und alle "normalen" Vorgehensweisen durchprobiert habe.
    Gastkonto ist aktiviert, Kennwörter sind keine vergeben, Mediaplayer hängt an einer zweiten Netzwerkkarte. Zugriff auf den PC habe ich bis zur Verzeichnißebene der freigegebenen Ordner, aber wenn ich da rein will, kommt die Abfrage.

Mir fällt nichts mehr ein, was ich versuchen könnte. Würde mich über eine "ausgefallene" Lösung freuen.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Hi!

Ich lüge mal drauflos: wenn da eine 2. Netzwerkkarte im Spiel ist ist auch ein 2. logisches Netzwerk im Spiel ist. Und zwischen denen muss vermittelt (greoutet) werden. Wenn dafür das Anmeldepasswort (..!) verlangt wird halte ich das für ziemlich normal.
    Spätestens ›mein‹ GAST sollte nicht im Stande sein über diese Brücke zu gehen. Der Beamer selbst nämlich müsste freigeben, und das denke ich mal tut er nicht…
    Hinge alles im selben logischen LAN sehe ich dagegen keine Probleme.

Eric March

3. Ralf B

Ralf B Kbyte

Danke für die Antwort. Und was muß ich jetzt machen? Alle Festplatten und die Verzeichnisse der freigegebenen Festplatte kan ich ja bisher schon sehen, nur eben nicht in diese Verzeichnisse rein. dann kommt die Paßwortabfrage. Aber mein PC hat nirgendwo Paßwörter. Ich habe noch nie welche vergeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page