1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateigrösse bei zusammengefügten AVIs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by shushkin, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shushkin

shushkin ROM

Hi!

Zuerst einmal - Bin kein Profi.

Hab einen Film im Internet heruntergeladen, der aus 2 AVIs (je ca. 700 MB) besteht. Jetzt hab ich im VirtualDub diese 2 AVIs zusammengefügt und mein neues AVI File hat eine Grösse von unglaublichen 90GB!!! Wie kann das sein? Was muss ich beachten oder anders machen?

Möchte den Film vorerst nur auf dem PC anschauen und hab keine Lust nach dem ersten AVI das 2. öffnen zu müssen! :-)

Besten Dank für eure Hilfe!
    Vladi

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tach!
    Du mußt vor dem Abspeichern Audio und Video auf "direct stream copy" stellen, dann werden die Dateien auch wirklich nur zusammengefügt. Du hast wohl in der Tat einfach unkomprimiert abgespeichert.
    Gruß, Andreas

PS: Ich hoffe mal, die Filme sind aus legalen Quellen und es handelt sich nur um Omas Urlaubsvideos...?

4. shushkin

shushkin ROM

danke magiceye!

hat prima geklappt! jetzt kann ich oma ohne unterbruch sehen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page