1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateigröße Word-Dokument in PDF wandeln

Discussion in 'Smalltalk' started by Jöwie, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jöwie

Jöwie Byte

Hallo,

seit einem Jahr wandel ich immer dasselbe 20-seitige WORD-Dokument mit meinem Adobe Acrobat 7.0 Standard in ein PDF-Dokument um. Dabei war immer die PDF-Größe 2.903 KB groß. Seit zwei Tagen hat die PFD-Datei plötzlich eine Dateigröße von 12.092 KB, ohne dass ich an irgendwelchen Einstellungen etwas geändert habe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich wieder meine alte PDF-Dateigröße erhalte?
    Schon jetzt mal besten Dank an alle PC-Cracks.

Gruß
    Jöwie

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Jöwie!

Word hat die manchmal unangenehme Eigenschaft, alle Änderungen einfach hinten dran zu knallen.
    Die ständige "Sicherung im Hintergrund" bewirkt das gleiche.
    Speichere einfach mal zwischendurch das Dokument unter neuem Namen ab.
    Dann werden alle Änderungen integriert und der "Schwanz" abgeschnitten.

Gruß chipchap

3. Jöwie

Jöwie Byte

Hallo chipchap,

danke für deinen Tipp. Ich habe es gleich ausprobiert, aber leider hat es das Problem nicht gelöst. Ich speichere ohnehin schon immer die Word-Dokumente unter einem neuen Namen ab. Das merkwürdige ist, dass wenn ich heute ein älteres Dokument erneut in PDF umwandle und es dann vor 4 Wochen noch 2.903 KB groß wurde, wird die PDF heute wieder 12.092 KB groß; dabei habe ich nichts verändert, weder das Word-Dok. noch die PDF-Einstellungen.

Es ist zum verrückt werden. Fällt dir dazu noch etwas ein?
    Schon jetzt mal danke für deine Bemühungen.

Gruß
    Jöwie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page