1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiinfo bearbeiten

Discussion in 'Software allgemein' started by star2003, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. star2003

star2003 Byte

hallo!

ich habe 2 probleme:

1. wie ist es möglich unter win xp, dass mir in der dateiinfo alle möglichen informationen (in den kategorien audio, video, beschreibung und herkunft) angezeigt werden.

denn ich habe zwei rechner auf denen xp läuft, und auf dem einen habe ich alle eigenschaften in der dateiinfo drin stehen und auf dem anderen rechner nicht

2. bei dem zweiten rechner (wo nicht die komplette dateiinfo) angezeigt wird habe ich nur die infos zur beschreibung drin, und wenn ich die ändern möchte erscheint auch die dropdown-liste, aber wenn ich einen begriff daraus auswähle wird dieser nicht angenommen, genauso ist es auch, wenn ich titel, thema, kategorie, etc. per hand eingebe.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

liebe grüße star2003

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. star2003

star2003 Byte

so, habse geändert :) . bekomm ich jetzt ne lösung für mein problem

bei meinem zweiten rechner,wo ich die dateiinfo nicht bearbeiten kann steht in der vereinfachten dateiinfo der hinweis "diese datei ist schreibgeschützt"
    hab aber bei den allgemeinen eigenschaften gar keinen haken bei schreibgeschützt gesetzt, wie kann ich das schreibgeschützt trotzdem weg bekommen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schon mal die Benutzerrechte an der gewünschten Datei überprüft? Worin unterscheiden sich die beiden Rechner bzw. welches "Optimierungstool" hast du verwendet?

5. star2003

star2003 Byte

mit den benutzerrechten ist alles in ordnung

woran kann es noch liegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page