1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateikonvertierung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Stingray, Apr 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray

Stingray ROM

Ich habe mir vor ein paar Tagen etwas dummes geleistet! Ich hatte mir von einem Freund W2K ausgeliehen um zu sehen wie es funzt. Am Anfang lief alles wunderbar doch mit der Zeit hatte ich nur noch Probleme, hardwaremäßig. Ich habe also alle meine Dateien, die ich noch benötigte auf CD gebrannt. Dummerweise hatte ich bei der Inst von W2K mein Laufwerk auf das NTFS-Dateisystem konvertieren lassen und habe nicht mehr daran gedacht. Alles was auf dieser Partition gewesen ist, habe ich also als NT-Datei auf CD gebrannt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr an diese Dateien herankomme, da sie nicht gelesen werden können!!! Ich benutze wieder W98 mit Fat-Dateisystem. gibt es irgendein Prog oder Tool, das NT-Dateien in Fat-Dateien konvertiert oder muss ich nochmal W2K insteln und alles auf einer Fat-Partition speichern? Einige dieser Dateien sind unersetzbar. Wer etwas weiß schreibt bitte!!! Ich wäre sehr dankbar.

Natürlich dient dieses Schreiben auch als Hinweis für alle, die W2K wieder deinsteln. Speichert eure Dateien im richtigen Format ab, bevor ihr alles löscht. NT-Dateien können von Fat-Systemen nicht gelesen werden!!!

MfG Stingray

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page