1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datein Explorer öffnet sich verzögert was tun ?

Discussion in 'Windows 7' started by Metal008, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metal008

Metal008 ROM

Hallo ich habe Windows 7 gerade neuinstalliert, weil unter anderem der Windows explorer über den Shortcut Windows + E verzögert geöffnet wurde, nicht aber beim doppelklick auf den explorer.

hier meine Hijack log file

bitte helft mir :) :aua:

2. Metal008

Metal008 ROM

so hier die hijack datei

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der Aufruf über die Tastenkombination schnell ausgeführt, nachdem Windows 7 gerade neu installiert war?
    Wenn man schon den Aufwand einer Neuinstallation betreibt, sollte man die vorher fehlerhaften Funktionen frühzeitig testen, bevor alle Treiber und Software wieder installiert sind. Sonst hat man wieder keinen Anhaltspunkt.

Einen Keylogger sehe ich jetzt nicht. So ähnlich arbeiten aber auch Tastaturtreiber. Ist da ein spezieller für die Tastatur installiert?
    Ist die per Kabel angeschlossen?

4. Metal008

Metal008 ROM

nein an der Tastatur kann es nicht liegen, da kein extra treiber installiert wurde.

Ich habe jedoch den verdacht, dass es bei der installation von jdownloader mit der istallation von flashgot nen problem gegeben haben könnte, weil ich kein firefox installiert habe, doch ich finde diese toolbar nirgenswo.

5. Metal008

Metal008 ROM

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das problem direkt nach der neuinstalltion noch nicht vorhanden war, sondern erst nachdem ich den alten benutzer ordner komplett wieder übertragen (vielleicht liegt auch hier da problem )

6. deoroller

Dann muss die Ursache in dem Ordner liegen.
    Kannst du das noch rückgängig machen?

7. Metal008

Metal008 ROM

Ich habe es versucht. Ich hatte den ordner nach der installation gesichter, doch nach dem widerherstellen hat sich nichts geändert :aua:

8. Metal008

Metal008 ROM

Das Problem ist gelöst ich habe Bitdefender deinstalliert und es ist weg !!

Bitdefender hat eine funktion die gegen Keylogger vorgeht vielleicht lag es daran.

Mfg Metal 008

9. deoroller

Das Phänomen kenne ich auch von Kaspersky. Das hatte mir auch immer die Tastatur gesperrt. Von Bitdefender habe ich das nicht angenommen. Man kann die betreffenden Treiber in die Ausnahmeliste eintragen. Allerdings sollte gemeldet werden, wenn etwas verdächtiges von dem Scanner gefunden wird. Wenn man Sicherheitsprogramme alles automatisch machen lässt, kann das System lahm gelegt werden, da nicht zwischen echten und Fehlalarmen unterschieden wird. Da geht es nicht ohne die Mitarbeit des Benutzers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page