1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datein in Ordnern nicht zu finden!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LovelyDevil, Jun 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...

Ich habe heute festgestellt das irgendwo in Windows Datein versteckt sind die einfach nicht aufzufinden sind!?
    Darunter auch einige die eigentlich schon gelöscht sind!?
    Z.b. in den Temporären Internetfiles sollen 340MB in 9 ordnern sein aba da is garnix drin!?
    Bin nur drauf gekommen da in letzter zeit der speicherplatz immer kleiner wird und ich auf C aber garnix weiter neues dfrauf getan hab.
    Nun hab ich C komprimiert und da is mir aufgefallen das auch ein Film komprimiert wurde den schon längst gelöscht war.
    Und da das auch recht lang gedauert hat denke ich das der da evtl noch irgendwo is!?
    Kann das sein?
    Zumal er damals ja auf D war.

2. BigGuin

BigGuin Byte

Hallo!
    Also ich habe auch festgestellt, daß nach dem Löschen der Temporary Internet Files - automatisch über Internet Explorer oder Datenträgerbereinigung oder manuell - dieser Ordner noch nicht leer ist! Frag mich nicht warum, aber wenn ich in ACDSee 4.0 nach dem Löschen der Temporary Internet Files folgenden Pfad eingebe (der Zielordner ist offiziell nicht sichtbar!!!):

C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5

finden sich fast noch alle Ordner, die man eigentlich gelöscht hat. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum Windows diese Dateien doppelt abspeichert und warum man die im Windows Explorer nie zu Gesicht kriegt! Auf jeden Fall hatte ich nach einem viertel Jahr ca. 600 MB "unsichtbare" Temp. Internet Files drauf, bis ich das durch Zufall rausgefunden hab. Jetzt versteh ich auch, warum meine Systemplatte nach nem viertel Jahr immer komplett zugemüllt ist!
    Vielleicht konnt ich Dir ja weiterhelfen!
    Gruß
    BigGuin

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Löschen\' und anschließendes Schließen mit wiederholtem sinngemäßen Bestätigen bis zum Ersetzen der alten Index.dat durch die neue, leere Index.dat. Die hat jetzt 0 KB zum Inhalt. Nach einem Neustart hat sie wieder 16 KB Inhalt, aber diesmal - so bilde ich es mir wenigstens ein - sind es nur Dateien des eigenen Systems.

Anschließend leere ich den TIF - Ordner, in dem ich den Unterordner Content öffne und die darin enthaltenen weiteren 4 Ordner lösche. Auch diese werden nach dem Neustart wieder hergestellt. Nur hat jetzt der TIF-Ordner insgesamt regelmäßig einen Inhalt von 32 KB

Nach dem Leeren des Verlauf-Ordners enthält dieser ebenfalls regelmäßig 32 KB.

Vielleicht kannst Du Dir so oder sinngemäß auch in XP helfen.

4. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Möglicherweise letzteres

5. Ach so die systemwiederherstellung meinst Du...
    Ja die hab ich schon von anfang an deaktiviert
    da mir die zu viel platz weg genommen hat.

6. Temporary Internet Files\'.
    Meine einstelungen für die ordner sind sind wie von Jörn
    beschrieben.
    Hatte alles aus dem ordner raus gelöscht es wird aber trotzdem noch angezeigt das 9 ordner mit 340MB drin sind!?
    Kann es sein das Windows den speicherplatz aus irgend einem grund nicht erkennt?
    BZW nicht erkennnt das es gelöscht is?

7. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Temporary Internet Files\'. Und wenn man über die Internetoptionen alle Dateien inkl. aller Offlineinhalte und Cookies löscht ist da definitiv nichts mehr drin.

Und wenn du dich an den Tip von Jörn hälst kannst du dir die Files auch alle anzeigen lassen.

[Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 22.06.2003 | 12:48 geändert.]

8. bas89

bas89 Kbyte

Diese Wiederherstellungspunkte sind von der Systemwiederherstellung. Falls du denkst, deinem PC passiert nix und du nicht so viel Schwachsinn an Freeware wie ich draufschreibst, deaktiviere die Systemwiederherstellung.
    Unter Systemsteuerung-> System-> Systemwiederherstellung-> "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren".
    Das können schon mal 2GByte sein.

9. Hallo...

Eine Systempflege und das Löschen der Cookies und Temporären Datein mache ich eigentlich regelmäßig da ich nur eine recht kleine Platte hab mit 11Gb.
    Es ist ja im grunde auch alles gelöscht und leer zumindest das was ich angezeigt bekomme.
    Im ordener Temp Internetdatar gestern nicht mer eine datei aber wenn ich dann die eigenschaften aufrufe wird mir angezeigt das der ordner 340MB in 9 ordnern enthält aba is nix drin!?

10. Hallo...

Die einstellungen sind so wie von Dir beschrieben...
    Is aba nichts zu finden von den Datein!?

Wo find ich denn diesen Wiederherstellungspunkt?

11. Also ich weiß wohl schon das man gelegentlich den Papierkorb leerren muß!?
    Sitze ja nich das erste mal am PC.
    Alle datein anzeigen ist in den Ordneroptionen ausgewählt es werden aba trotzden net alle angezeigt.
    Zumindest nicht diese 340MB die angeblich in dem Ordner sein sollen aber nicht sind.

12. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Extras...\'-Menü des Internet Explorers oder aus der Systemsteuerung heraus aufrufen.

So manch einer wundert nach so einer Aktion wieviel Platz plötzlich wieder auf der Platte ist bzw. wieviel Unrat auf dem Rechner sich so angesammelt hat.

Auch eine Defragmentierung kann ab und an nicht schaden. Das kleine 1x1 der Systempflege... ;)

[Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 22.06.2003 | 06:56 geändert.]

13. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Explorer / Extras / Ordneroptionen / Ansicht

[ ] Geschütze Systemdateien ausblenden
    [x] Inhalte von Systemordnern anzeigen
    [x] Alle Dateien und Ordner anzeigen

Damit kannst du schon mal den Teil der Dateien anzeigen lassen auf die du Zugriff hast.

Das mit dem gelöschten Video ist nichts ungewöhnliches - das ist wahrscheinlich noch in einem Wiederherstellungspunkt vorhanden.

J3x

14. grizzly

grizzly Megabyte

erstens sollte man gelegentlich auch mal den papierkorb leermachen und zweiten bekommst du die tifs angezeigt,wenn du in den ordneroptionen "alle dateien anzeigen" wählst.außerdem kannst du den TIF-Ordner über die Internetoptionen leeren.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page