1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datein versehentlich gelöscht! :o

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Shooting-Star, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    grade habe ich am pc ein verzeichnis mit fotos per strg + x und strg + v vom pc auf den usb stick kopiert (sandisc cruzer)

dann habe ich den stick ans notebook gesteckt und das verzeichnis versehentlich gelöscht.

im papierkorb auf dem notebook hab ich das verzeichnis nicht gefunden. auch ein scan mit "recover my files" hat zwar viele ältere aber nicht diese dateien gefunden

wer hat ein tip was ich machen kann?

schönen Gruß, Marcus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

1. Nichts mehr auf den Stick speichern. Jeder Schreibzugriff überschreibt eventuell Fotos die man retten könnte.

2. PC Inspector Smart Recovery runterladen. Das ist das Tool zur Fotowiederherstellung.
    http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

3. Mit PCI Smart Recovery die Bilder auf dem Stick suchen lassen und als Speicherort nicht den Stick sondern die Festplatte des Rechners benutzen.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann sollten die Daten ja noch auf dem PC zu finden sein.

Dort wirst Du auch nichts finden. Alles andere siehe Punkt 1

bonsay

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bonsay, Strg+X ist Ausschneiden, nicht Kopieren. ;)

5. @ thedoctor
    danke für den link. das programm hatte ich bereits installiert und probiert. es findet jede menge auf dem stick nur nicht die bilder, die ich vorhin gelöscht habe

jetzt scanne ich grade meine festplatte. die ist fast komplett mit fotos belegt, daher dauert es etwas

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bist du sicher dass du auch PC Inspector Smart Recovery runtergeladen hast und nach JPG suchst? Dann sollten auch nur Bilder gefunden werden und sonst nichts.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sry. habe nur das gelesen
    bonsay

8. @ thedocktor
    ich habe "recover my files" installiert. smartrecovery durch sucht doch nur speicherkarten in kartenlesern soweit ich weiss

über nacht habe ich jetzt mit recover my files pc + stick nach gelöschten jpg dateien durchsuchen lassen, habe 80.000 gefunden, aber nicht die von gestern :(

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dann war es das wohl.
    Gerade beim Übertragen von Dateien auf externe Datenträger sollte man tunlichst nicht im gleichen Arbeitsgang die Quelldateien löschen.

10. @ TheD0CT0R
    danke viel mals, dein tip hat geholfen. hab das programm jetzt doch mal ausprobiert und entgegen der hersteller information liest es auch alle Laufwerke.

hab jetzt alle dateien bis auf 2 wieder zurück

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast Recht, die Angaben des Herstellers zu dem Programm sind irreführend. Natürlich wurde es ursprünglich für Speicherkarten in Kameras geschrieben. Es kann aber im Prinzip jedes Speichermedium durchsucht werden. Vielleicht sollte man Convar mal darauf hinweisen dass ihr Programm auch mit USB-Sticks wunderbar funktioniert. :D

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic zu Strg-X:
    Es wäre ironischerweise durchaus möglich die Files nun immer noch auf der Platte aufzuspüren wenn man nicht mehr unnötige Schreibzugriffe ausführt…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page