1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiordner „Treiber“ und „Tools“ sind weg!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by avalanchemusic, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend allerseits,
    vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit meinem Medion Multimedia PC helfen…

C: Betriebssystem
    D: Eigene Daten
    Pentium (R) 4
    2.8 Ghz
    Service Pack 2
    512 MB RAM
    Win XP Home
    Kaufdatum: 28.07.04

Ich habe versehentlich die Partition D: gelöscht und danach meinen PC in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und, nun fehlen mir die Dateiordner „Treiber“ und „Tools“ (Systemordner?), welche sonst immer auf der Partition D waren.
    In dem Treiberordner war auch der Tastaturtreiber den ich benötige aufgrund der Folgenden Fehlermeldung.
    Nach dem starten meines PC's steht "Hotkey keyboard" in der Taskleiste. Die Hotkeys auf der tastatur werden deaktiviert, wenn ich die Fehlermeldung schließe. Eine Treiberneuinstallation hat bisher bei dem Problem immer funktioniert.
    Aber wo find ich die nu?

Keyboard serial: 04H09902165D
    Model: KB-0108

Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Medion PC und kann mir die ordner schicken, falls legal??

Freue mich auch über andere Tipps!

2. fn0815

fn0815 Byte

3. http://www1.medion.de/site/service_~...r_~u~_updates/ Da war ich schon.

Soll ich das Bios updaten??
    Die anderen Treiber bei medion sind nur für Soundkarte, Grafikkarte...aber da steht nix von Treiber und tools ordnern oder Keyboar treiber?
    danke und gruss zurück

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Um welchen Medion PC geht es überhaupt?

5. fn0815

fn0815 Byte

- wenn vorher alles lief, brauchst du doch kein Biosupdate (wenn du eins machst, sichere das alte auf Disk, ha ha, wenn du eine hast)
    ohmsl hat schon Recht, was für einer ist es den?

Ich z.B. würde, hätte ich das Prob.würde den Treiber nehmen "Keyboard Software Medion Funktastatur KBR0108"
    (der mit dem Düsenjäger startete) MD8383.
    Bei dir sicher fast gleichlautent.
    Ansonsten lade dir doch gleich die Support-CD Sys.........
    von der Seite, dann im System, Hardwareerkennung, neu, Treiber auf CD suchen lassen, rumprobieren, es klappt nicht, PS2- Anschluß Tastatur kaufen (10€) und gut ist.
    Angenehmer Nebeneffekt keinen Akku mehr laden und ein USB-Platz ist auch frei.
    Achso gleich noch ne PS 2 Maus besorgen.
    So ich kann nicht mehr weiter plaudern muß mallochen weit weg.

6. danke danke,
    ersmal hab einen PC Medion Microstar SYS 5133.01 (DE).
    Die Tastatur ist PS/2 und nicht wireless, also welchen treiber dann?

fn0815 meinte:
    ...Ansonsten lade dir doch gleich die Support-CD Sys.........
    von der Seite...

Bei medion service...hab ich die PC seriel eingegeben und da finde ich keinen Treiber für das Keyboard (s.o.) Nur andere Treiber.

Habt ihr denn die Dateiordner „Treiber“ und „Tools“ auch auf ner anderen als der Betriebssystemplatte?
    Kann man die nicht von der Recovery CD zurückholen oder so?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. Na du bist ja lustig, ich hab keine funftastur ich hab Kabel.
    Hab bei Medion nach kb-0108 gesucht, nix, aber kbr0108 gabs, also installiert, neustart, fehlermeldung weg, aber Schnellstarts (hotstarts) ander tastatur komplett deaktiv.
    Also mach ich mal wieder ne kleine Systemwiederherstellung..seufz

9. Also ich bin mir nicht hundert prozentig sicher !!! Du hast nur die Patention gelöscht ??? Und hast die nicht formatiert ??

Mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und drück auf Verwalten.

Es öffnet sich ein Fenster. Da klickst du auf Datenspeicher und dann auf Datenträgerverwaltung.

Dort siehst du dann alle Laufwerke aufgelistet. Da kannst du neue Partentionen erstellen. Mit einem rechtsklick auf einen unpartentionierten Bereich und dann Neue Partention erstellen.

Folge da den Anweisungen und so weit ich weis kannst du dort entscheiden ob diese Partention formatieren willst oder nicht. Danach solltest du wieder an die Ordner ran kommen.

10. Danke erstmal,
    Ich hab mit der Recovery den PC in den Urzustand zurücksetzenwollen. Als der PC neu war, weiss ich nicht, ob der schon in C, D und E Partitioniert war. C und E auf jeden fall und D wahrscheinlich auch sonst wären da ja keine Systemordner drauf.
    Zu deinem Tip: Ich hab keinen Unpartitionierten Bereich mehr und D: formatieren damit die ordner wiederkommen, kann ich mir kaum vorstellen.

11. Ja sorry hab mich nen bischen undeutlich ausgedrückt !!!!

Du darfst die neue Partention eben NICHT formatieren, dann sind die Daten noch da !!!!

Aber wie du sagst geht das bei dir ja nicht mehr !!!

Dann kann ich dir leider auch nicht sonderlich weiter helfen !!!

Viel Glück noch!

12. fn0815

fn0815 Byte

Hallo hansebaenger.
    - so, zurück von der Arbeit

"ich hab mit der Recovery den PC in den Urzustand zurücksetzenwollen"
    - damit wird nur C:\ recovert, alles andere bleibt
    - und auf der Recovery-CD oder DVD ist dein kompl. WXP ( Ordner i386 oder so), sowie nen paar Treiber und Part. C:\

Versuche mal:
    http://www.google.de mit kb-0108
    gleich das 1.
    http://www.input-drivers.com/drivers/136/136445.htm oder weiter.

Ich würde, also nur ich, die Hotkeys in den Skat drücken und alles so lassen wenn nicht (und dann nur so zum Spaß und Langeweile) ist ja eh nur Medion-Mist drauf.
    1. WXP ( je nach dem was man braucht) SP 1 und 2 besorgen.
    2. Alle Updates seit WXP2 besorgen zb. hier (http://winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html)
    3. firewall und Antivirusprog. besorgen, zur Not tuts auch Freeware.
    4. Firefox besorgen und nach der Install. ausführen und den Explorer von MS in den Skat drücken.
    Alles was besorgt wurde und noch gebaucht wird (persönliches) auf DVD speichern!

CD booten,
    meine HD formatieren, 3Teile (40,30,30%) partionieren
    Dann von CD booten und im Ordner i386 die Setup.exe aufrufen und eine Jungfrau basteln, ohne Ballast von Medion dann so nach und nach meine Anwendungen install. die ich wirklich brauche.
    5.Nach der install. von Antivirus und Firewall, Updates von MS und weiteres besorgen.
    Registrieren kannste (must) dich ja auch, bist ja legal.

Ach so, "Eigene Dateien" nach zB. D:\ verschieben (geich nach der WXP install.), dann gibt es beim nächsten Format C:\ keine Probleme.

Kleiner Tip: Acronis als Backupprog., da kannst du rumwurschteln wie du willst, und nachher wieder alles in den Urzustand wiederherstellen. Dann würde ich aber 60, 20, 20% partionieren,weil (20%) von C:\ (versteckt) sind dann von Acronis mit dem Backup belegt.
    Aber bitte die Anleitungen lesen!

Schönes Wochenende!
    :ironie:
    (Langeweile, kenn' ich nicht, hab ja nen' PC.)

13. hmm.............

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page