1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateirechte Admin -->Benutzer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dadsen, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dadsen

dadsen Byte

Ich habe unter Admin-Rechten viele Dateien erstellt, die ich auf andere User mit einem Konto mit eingeschränkten Rechten, auf dem gleichen Computer, verteilen muss damit diese die Dateien dort weiterbearbeiten.
    Wie ist das hier mit fer Rechteverwaltung bz. den Zugriffsrechten der einzelnen Dateien ?
    Wie kann ich sie anders einstellen wenn das notwendig sein sollte ?

danke dadsen

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

xp pro vorausgesetzt (direkter zugriff auf die sicherheitseinstellungen):

wenn "jeder" auf die datei voll zugreifen können soll mach kontextmenü -> eigenschaften -> sicherheitseinstellungen -> hinzufügen -> "jeder" -> ok -> zulassen: vollzugriff -> ok

wenn nicht "jeder", sondern nur eine bestimmte untergruppe zugriff haben soll kannst du in der benutzerverwaltung eine benutzergruppe z.b. "zugriffsberechtigt" anlegen. der benutzergruppe gewährst du nach obigem schema (voll)zugriff auf die dateien und dann fügst du die benutzer, die den zugriff haben sollen der gruppe "zugriffsberechtigt" hinzu.

3. dadsen

dadsen Byte

@kazhar: Die "Sicherheitseinstellungen" kann ich nicht finden ??????????

dadsen

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dadsen

Indem du mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner klickst, dann mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften" und dann den Reiter "Sicherheit" anklickst. Wenn du XP Home hast, musst du den Rechner im abgesicherten Modus starten oder Fajo XP benutzen.

Gruß
    Nevok

5. dadsen

dadsen Byte

@kazhar: danke
    gruss dadsen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page