1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateisuche unter Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by giman, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giman

giman Byte

Hallo

kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass die Suche unter Windows immer erfolglos ist? Ich weiss, dass sich die Datei in dem angegebenen Ordner befindet, aber Windows findet sie nicht.

Woran kann das liegen?

Gruss giman

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Möglich wäre:
    - Schreibfehler
    - eine "versteckte" Datei, und dann in der Suche das nicht angehakt

bonsay

Kannst Du uns sagen, wie die Datei heisst/heissen soll?

3. giman

giman Byte

Hallo Bonsay,

ne ne. Vor Verzweiflung hat ich zur Probe eine Datei gesucht, deren Namen ich im benachbarten Fenster hab stehen sehen und dann ganz genau abgetippt.

Die Suchoptionen Systemordner, Versteckte Elemente und Unterordner durchsuchen alles angeklickt.

Ich hab es jetzt noch einmal versucht nachzuvollziehen. Das Problem scheint nur im Laufwerk C zu bestehen.
    In den anderen Laufwerken findet Windows die Testkandidaten auch in versteckten Ordnern.

giman

Last edited: Apr 30, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

6. giman

giman Byte

Ja, aber wie kann ich das wieder hinbiegen? Den ersten Schritt hab ich schon genannt. rgdoktor in die Tonne.

Kann mir jemand einen Tip geben? Es muss irgend wo in der Registrie stehen. Soweit sind wir schon.

giman

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

8. giman

giman Byte

Besten Dank Bonsay,

aber ich hab in der Zwischenzeit Schritt für Schritt einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt und dann wieder einen Schritt Rückwärts mit dem rgdoktor getan. Bis zur letzten Änderung von rgdoktor im Juni 2006.
    Jetzt funktioniert die Dateisuche wieder und bei der Maus hab ich das Gefühl, dass sie jetzt wie neu funktioniert.

Da hab ich aber noch einmal Glück gehabt. Ohne Eure Beiträge wär ich bestimmt nicht so weit gekommen.

Hab auch mal in Deinen letzten Tip geschaut. Für mich stellt sich die Frage wo pfuscht so eine regedit-doktor-software noch alles rum, wenn sie doch behaubten Reste von gelöschter Software zu entfernen.
    Ich vermute jetzt aber auch, dass andere, nachträglich installierte Software dadurch Probleme bekam. Die Treiber von meinem Kombigerät kann ich jetzt noch einmal installieren. Dieses Gerät macht seit der ersten Installation probleme. Das ist aber ein Thema für sich. Nicht mehr hier.

Jetzt kann ich rgdoktor entfernen. Wie gesagt, sowas kommt nie wieder bei mir rein. Zwischen den Worten gut gemeint und den Taten, dem Schaden liegen Welten. (jetzt muss ich aufhören, es wird politisch)

Besten Dank noch einmal. :)
    Gruss giman

Last edited: Apr 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page