1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateisymbol ändern

Discussion in 'Smalltalk' started by neo98, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Hallo!
    Ich suche nach einer Möglichkeit, das Symbol einer Datei unter WinXP zu ändern. Das Dateisymbol sollte aber nicht grundsätzlich geändert sein, also es soll nicht jede Datei dieses Typs dasselbe Symbol haben und wenn ich mir die Datei auf einem anderen Rechner ansehe sollte sie auch noch immer das geänderte Symbol und nicht das Grundeinstellungssymbol haben.
    Ich hoffe das ist irgendwie möglich und es kann mir jemand weiterhelfen!
    Danke schonmal und freundliche grüße,
    neo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. neo98

neo98 Kbyte

Danke!, aber ich bräuchte was für Mediendateien, iwe MP3's, oder AVI's.

mfg neo

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für die genannten Dateitypen kannst du die Symbole nicht individuell ändern, nur global für alle Dateien des Typs. Das Betriebssystem, Dateisystem und letztendlich der Dateityp selbst sehen es einfach nicht vor, einzelne Dateien mit individuellen Symbolen zu versehen.

5. neo98

neo98 Kbyte

Nagut.Dann kann man nichts machen. Trotzdem danke!

mfg neo

6. in der aktuellen computerbild ist ien programm mit dem mal die alben bilder zu den lieder machen kann (habe es selebr noch nit probiert) musst mal gucken vllt ist das ja das was du suchst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page