1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateisystem USB stick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Raniel7, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raniel7

Raniel7 Kbyte

Hallo

folgendes Problem:

haben win 7 über usb stick installiert mit dem von MS bereitgestellten Tool.

okay alles geklappt.

Nun möchte ich den Stick (8gb intenso) wieder zum transferieren von daten verwenden: möchte also per drag n drop kopieren.
    --
    Jetz ist der Stick noch sichtbar im explorer!
    --

Leider hängt sich der Vorgang auf. --> Jetzt ist er nichtmehr sichbar!

Dachte ich mir, der Stick war ja boot rdy und das hat damit was zutun und ich denke es ist noch kein Dateisystem wie Fat32 zb drauf.

Normalerweise würde ich das ja über die Datenträgerverwaltung machen, oder wenn mir der Stick im xplorerer angezeigt werden würde darüber. Aber er wird mir weder in datenträgerverwaltung noch im exporerer angezeigt.

Das ist nun der Punkt wo ich Hilfe benötige.

Nochmal zusammengefasst:

- Stick bootable für win7 gemacht
    - Stick sichtbar im explorer
    - möchte den Stick wieder nutzen (Vorgang aufgehangen)
    - Stick nicht zusehen in Datenträgerverwaltung und explorer
    - PCwelt forum geschrieben^^

mfg. ranieL

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn du die Möglichkeit hast, schliesse den Stick an einem anderen PC/Notebook an und formatiere ihn dort.

Hatte auch schon dieses Problem, was sich auf o.g. Weise gelöst wurde.

3. Raniel7

Raniel7 Kbyte

danke ;)
    hab auf notebook erst nach fat32, dann nach nts konvertiert,
    jetzt wird der stick auch aufn pc erkannt (:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page