1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateisystem wieder drauf machen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hesky1, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hesky1

Hesky1 ROM

Ich habe eine Festplatte mit Daten darauf. Sie hat aber kein Dateisystem mehr, also ich kann auf sie nicht mehr zugreifen. Gibt es ein tool mit dem ich auf die Platte wieder Fat32 machen kann ohne die partition zu löschen ?
    Kann das sein das das mit einer Linux bootdiskette möglich ist ??

Danke für alle antworten

2. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi zeusomator!
    PM 8.0 ist zwar sehr gut, aber nicht zur Datenrettung! Wenn die Daten schon vermanscht sind, kann man mit PM auch nichts mehr bestellen!

Gruß Horst!

3. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hallo Hesky1!
    Das Problem hast Du doch schon in einem anderen Thread beschrieben. Warum bleibst Du nicht dort? Was glaubst Du, was das für ein Wahnsinnsgeklicke ist, wenn man dauernd von Thread zu Thread zum gleichen Problem posten soll, noch dazu, da dieses Forum nicht gerade zu den Schnellsten zu zählen ist.
    Da Du Deine Platte sowohl mit fdisk als auch mit PM bereits bearbeitet hast, kannst Du Deine Daten höchstens noch mit Easy Recovery von OnTrack retten. Eine professionelle Datenrettung durch eine Firma dürfte zu teuer werden. Die Shareware zu ER kann nur 5 Dateien je Session zurückholen, die Demo gar keine, sodaß nur die Pro-Version bleibt, aber die gibt es nicht zum Nulltarif. Wie PC-Inspektor DataRecovery funktioniert, das weiß ich leider nicht. Dieses Tool findest Du auf der Heft-CD 8/2002 in der Version 3.0!
    Das Problem bei Dir ist, daß die FAT weg ist. Wie willst Du die wiederherstellen? Das geht nur mit einem Rettungs-Tool, aber nicht mit einer Linux-Bootdiskette.

Gruß Horst
    [Diese Nachricht wurde von Horst Senier am 17.01.2003 | 19:33 geändert.]

4. zeusomator

zeusomator Kbyte

partition magic 8.0 ist sehr gut!!!
    ist aber leider nicht freeware!
    mit dem geht es sicher! ist etwas bequemer als die methode über mir!

5. GM

GM Kbyte

Je nach betriebssystem (startdiskette oder wiederherstellungskonsole CHKDSK X: /F /R (x=zu überprüfendes laufwerk) versuchen.
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page