1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateityp kann nicht geöffnet werden

Discussion in 'Software allgemein' started by Claumaus, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Claumaus

Claumaus Byte

Ich hab den Ashampoo ClipFinder HD 2.0.6 installiert.
    Wenn ich ein Video nach dem Download speichern möchte, habe ich beim speichern als Dateityp nur die Möglichkeit "flv" oder die Musikdatei "mp3". Weitere Dateitypen sind im Rollfeld bei den Speicheroptionen auf meinem PC (Windows 7) nicht vorhanden.
    Den Dateityp "flv" kann ich weder mit dem Mediaplayer noch dem Quicktimeplayer öffnen. Öffnen könnte ich den Typ "avi" - "wmv" und "mpg"
    Hat noch jemand das Problem bzw. kann mir helfen??? :bitte:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Claumaus

Claumaus Byte

Hallo rotmilan,
    danke für Deine Antwort. Bei mir wird aber die Datei nicht konvertiert. Sie erscheint auf meinem PC im Format "flv"und diese Dateiform kann ich nicht öffnen.
    Ich kann zwar das Video mit dem ClipFinder anschauen aber dann nicht mehr auf meinem PC.
    Wenn ich die Datei öffnen will, kommt die allseits bekannte Windowsmeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.
    Habe beim Download auch meinen Kaspersky deaktiviert, weil ich vermutet habe, dass dieser eine Konvertierung verhindert, doch das war es auch nicht. Weißt Du noch einen Rat? Ich wäre sehr dankbar.
    Beste Grüße Claumaus

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Man kann nicht x-beliebig irgendwelche Videostreams auf der Platte abspeichern.
    Das hat Copyright-Gründe, in dem Falle sind diese Streams gesperrt.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Kann gut sein, wie Mike ausführte, dass es nicht geht
    Es kann auch sein, dass Du die Einstellungen od Zieldatei nicht richtig wählst
    , http://www.netzwelt.de/download/4541-ashampoo-clipfinder.html ,
    Du kannst ja die .flv mit FLV Player anschauen.
    Du kannst zusätzlich mit einem Konverter versuchen, diese .flv Videodateien, mit Super 2009, MediaCoder od XMediaRecode in ein gängigest Format umzuwandeln.

6. Claumaus

Claumaus Byte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Nichtöffnen der flv-Dateien mit Copyrigt-Rechten zusammen hängt. Denn zum einen heißt es in der Gebrauchsanweisung von Ashampoo ClipFinder dass damit die Videos gedownloadet, gespeichert und weiterversandt werden können und zum anderen beschreibt dies ebenso die ComputerBild von deren CD bzw. Zeitschrift ich das Programm habe.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    VLC spielt auch auf dem PC gespeicherte .flv ab.

MfG T-Liner

8. Claumaus

Claumaus Byte

Mit Copyright hat das nichts zu tun. Ich habe mir den "pcw-Media-Konverter" aus dem Internet geholt und mit dieser Software kann man problemlos die flv-Datein in avi-Dateien umwandeln, so dass sie mit dem MediaPlayer geöffnet werden können!

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 17, 2010
  10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es gibt Leute, die haben Probleme, die unerklärlich sind.
    Da kann man ein Wörtchen von Copyright schon mal reinwerfen.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page