1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateityp Videoclip?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MiSyMa, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiSyMa

MiSyMa Byte

Hallo allerseits,
    habe hier ein Film mit Dateityp Videoclip. Habe den Film schon auf zwei DVD-Playern versucht abzuspielen, geht aber nicht. Nur auf dem PC mit VLC.
    Näheres:
    Codec: XVID
    Name: XviD 1.1.2 Final
    MPG4
    PVOP
    BVOP

was muss ich tun um dem Film zum laufen zu bringen??

MFG MiSyMa

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Einen DVD- Spieler kaufen der das verarbeiten kann.
    Oder mit einem Videobearbeitungsprogramm in DVD konformes Material umwandeln.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die neueren DVD Player wie - Rekorder spielen AVI DivX und Xvid grundsätzlich ab. Schaue im Handbuch nach, ob der/die Player DivX abspielen können.
    ansonst wie schon erwähnt, in DVD-Format umwandeln
    ein Programm wäre DVD Flick (kostenlos) -> Anleitung in PDF

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..gewagte Aussage ;)
    Es gibt viele, die das machen - aber nicht grundsätzlich. Denn das gehört einfach nicht zur DVD-Spezifikation und eigentlich dürften solche Player auch gar nicht das DVD-Video-Logo tragen.

Aber auch wenn MiSyMa's Player "grundsätzlich" Xvid abspielen sollte, kann es passieren, dass er genau diesen Clip nicht spielt, da irgendwelche vermurkselten Einstellungen bei der Codierung vorhanden sind, mit denen der Player nix anfangen kann.

Daher: entweder auf dem PC abspielen oder in DVD umwandeln.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

habe nicht geschrieben alle, sondern grundsätzlich.:rolleyes:
    ein Garant ist es nicht, dass ein DVD- od -Rekorder AVI DivX s abspielen, dass sie auch effektiv eine DivX abspielen, muss es meist "Home Theater" sein, es hat soweit ich mir erinnere, 2 Möglichkeiten in DivX welche ein Stand-Alone-Player abspielen kann, schaue im Handbuch für Deine DVD Player nach. Du kannst, wenn es um ein vermurxten DivX geht, die Videodatei DivX auch demenstprechend anpassen mit einem Umwandlungsprogramm. Es ist wichtig, dass der Container AVI ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page