1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateityp zur Unkenntlichkeit verändert

Discussion in 'Software allgemein' started by FlixTF, Aug 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlixTF

FlixTF ROM

Hey liebe Leute,
    ich weiß nicht, ob jmd von euch so etwas schonmal erlebt hat, ich versuche die Situation einmal kurz zu schildern :
    Auf meinem USB-Stick hatte ich einen Ordner mit verschiedenen Dateitypen von mp3 über txt bis hin zu gp5 etc..
    Es ließ sich alles stets wie gewohnt öffnen und benutzen, bis vor kurzem zumindest.
    Als ich das letzte Mal den Ordner öffnete ( der da plötzlich 0 byte groß war), war kein einziger Dateiname mehr erkennbar. An Stelle des Namens steht nun bei jeder Datei ein Salat aus Buchstaben und verschiedenen Zeichen. Ebenso der Dateityp selbst hat sich bei jeder Datei geändert. nun habe ich UG-Dateien, |NW-Dateien und etliche andere Dateitypen, deren Sonderzeichen ich nicht mal in der Lage bin zu schreiben.
    Auf anderen Rechnern wird der Ordner Teils auch einfach leer angezeigt, statt der "kaputten" Daten.
    Hier mal ein Screenshot wie das ganze aussieht. $Daten_Phnomen_Neu.jpg

Wäre total großartig wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich des Forums gelandet.
    Beste Grüße,
    Flix

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Falls kein physikal. Fehler vorliegt:
    Ein Fall für Testdisk , Photorec oder Recuva oder .....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page