1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dateiübergreifendes ersetzen von textstellen

Discussion in 'Office-Programme' started by felix, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix

felix Byte

hallo alle,
    ich bin verzweifelt:
    ich habe etwa 500 word-dateien, in denen ich jeweils ein wort aus der alten rechtschreibung in eins der neuen rechtschreibung umwandeln muss. nun geht das ja innerhalb einer datei mit der "ersetzen"-funktion relativ fix.
    gibt es aber vielleicht auch ein tool oder eine versteckte funktion in word oder sonstwo oder sonstwas, mit dem ich diese änderung in allen 500 dateien durchführen kann, ohne exxxtra jede öffnen zu müssen?
    das würde mir ca. 1000 stunden arbeit sparen und demjenigen, der mir diesbezüglich helfen kann meinen ergebensten dank garantieren!
    lg

felixxx

2. osho

osho Kbyte

hallo,

kannst mal dort nachsehen

gruss vom osho

3. starperry

starperry Kbyte

mal ne ganz unbescheidene frage. wozu willst du dich der idiotie der politiker anschließen???

ich schreibe, wie ich es in der schule gelernt habe in der alten schreibweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page