1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiverknüpfung aufheben????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pedalo, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pedalo

Pedalo Byte

Ich habe dusseligerweise meine jpg Dateien mit einem Graphikprogramm verknüpt, das ziemlich lahm ist. Wie kann ich unter ME diese dauerhafte Verknüfung aufheben und einem anderen Programm zuordnen.
    ped

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Am einfachsten:
    Öffne das andere Programm - gehe da in die Optionen und schau nach den Einstellungen für die Datieformate.
    Da kannste das dann aktivieren.

Etwas umständlicher:
    Rechtsklick auf eine der Bilddateien - *Öffnen mit* - da suchste das passende Programm aus dem Menü raus - setzt ein Häckchen in das Feld *Diesen Dateityp immer mit dem programm öffnen* - klickst auf Übernehmen und Ok

Am umständlichsten:
    Gehe in die Systemsteuerung-Ordneroptionen-Register *Dateitypen*.
    Da suchst du die entsprechende Dateiendung und markierst sie.
    Etwas weiter unten ist ein Button: Ändern .. den klickst du an und suchst das gewünschte Programm raus.
    Übernehmen - Fertig!

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page