1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten auf altem PC "vergessen"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dexter23, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dexter23

dexter23 ROM

Schönen guten Abend alle zusammen.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und eine Festplatte sowie ein Laufwerk aus meinem alten PC übernommen.
    Hab' natürlich auf den neuen PC meine Windows XP Version aufgespielt.

Jetzt gibts da nur das Problem, dass auf dem alten PC und der Festplatte noch Daten sind die ich benötige, welche die beim letzten Backup scheinbar nicht mitkopiert wurden bzw. fehlerhaft sind.

Da der alte PC noch bootfähig ist, habe ich ihn nochmal angeschlossen. Ich kann allerdings auf keine Daten zugreifen, weil ich die XP Version neu aktivieren muss. Gebe ich meinen Schlüssel ein, kommt die Meldung die Version wäre schon zu oft aktiviert worden.
    Die Daten um die es sich handelt sind sowohl Dokumente, als auch Videos/Musik (ca. 200 Mb).

Meine Frage ist jetzt:
    Wie komme ich an die Daten?

Kann man Windows auf der Platte irgendwie ausschalten und nochmal an den neuen PC hängen um die Daten zu kopieren?
    Oder gibts eine entsprechende Software zum Sichern unabhängig des Betriebsystems, oder so was Ähnliches?

Für Tips bin ich dankbar!

Dex23

Last edited: Dec 23, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

2 Platten? Dann häng die 2te doch auch in den neuen Rechner.

3. dexter23

dexter23 ROM

Dann hab ich ja zwei Platten mit XP drin. Geht das so ohne weiteres?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page