1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten auf Kamera speichern?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by QwerTommy, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QwerTommy

QwerTommy Byte

Hi...

1. Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist auf meiner Kodak CX 7430 (256MB SD-Karte) "normale" Daten zu speichern? Windows (oder die Kamera?) lässt das Kopieren auf die SD-Karte leider nicht zu.
    Mich würde mal interessieren, ob das mit spezieller Software geht oder ob das prinzipiell nicht möglich ist und wenn ja, warum...

2. Die Kamera zeigt mir immer ein grünes Licht, wenn der Zoom usw richtig eingestellt ist, bevor ich das Foto machen kann. Nun habe ich das Problem, daß das Licht meisst orange blinkt, was bedeutet, dass die einstellungen gerade nicht optimal sind. Ich dachte eigentlich, die Kamera würde dann nach einer Feinjustierung (wenn ich den Auslöser lange genug halb gedrückt habe) irgendwann auf grün umspringen, tut sie aber nicht. Bin manchmal nur am zoomen und am vor- und zurücklaufen, damit die sch*** Lampe grün wird. Stelle ich mich jetzt blöde an, oder die Cam?

PS: Wie Ihr merkt, bin ich totaler Anfänger was Digicams betrifft. Habe die auch auch hauptsächlich gekauft, um mal ein paar nette Fotos von meinen Katzen oder auf Partys zu machen. Die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Wäre nett, wenn vielleicht mal von Euch 1-2 Meinungen über die Kamera kommen würden, damit ich weiss, woran ich bin. (Bitte nicht mit irgendwelchen Profigeräten vergleichen... Für mich war das Ding teuer genug) :)

Vielen Dank im Voraus
    Tommy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page