1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten aus PDA Sicherung wiederherstellen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by whisky, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hatte einen Fujitus Siemens Pocket Loox 420 mit Windows Mobile 2003. Bei diesem hab ich regelmäßig mit Active Sync das ganze System in eine Datei gesichert (nicht nur Termine und co).
    Diesem PDA wurde leider das TFT zerdrückt und da die Reparatur zu teuer gewesen wäre habe ich mir einen neuen gekauft. Und zwar den Pocket Loox 720 mit Windows Mobile 2003 SE.

Mein Problem: Ich kann ich jetzt meine Sicherung wiederherstellen obwohl es sich beim neuen um ein anderes Betriebssystem handelt.

Eigentlich bräuchte ich nur meine Kontakte aus der Sicherung und eventuell die alten Termine. Weiß jemand ob ich die zwei Sachen auch so irgendwie aus der Sicherung heraus bekommen kann?

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hast du denn "nur" Komplettsicherungen gemacht? Sprich ein "normaler" Abgleich mit Outlook hat nie stattgefunden? Oder mit einem Exchange Server?

Wenn nicht, gibts m.W. keine Möglichkeit...

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja, es gibt leider nur die komplettsicherung. :/

Trotzdem danke für die Antwort - hab schon sowas befürchtet..

Nachtrag: Läßt sich Windows Mobile dazu bewegen die Termine und Kontakte auf der Speicherkarte zu hinterlegen?

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wie wärs mit folgender Variante: Man besorge sich einen Account bei www.mail2web.com und richte diesen Exchange Server auf dem PDA ein.

Dort wird bei jedem Anschließen des PDAs die Kontakte,Termine,Aufgaben und auf Wunsch E-Mails auf einem Exchange Server kopiert. Nach jedem Hardreset sind die Daten beim nächsten Abgleich wieder da.

Für Privat einwandfrei - bei Firmendaten sollte man davon vielleicht Abstand nehmen (je nachdem wie Sensibel die Daten sind)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page