1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten auslesen -> Zugriff verweigert!!! Was jetzt?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Beatnikk, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beatnikk

Beatnikk Byte

Hi,
    nachdem mein Notebook den Geist aufgegeben hat hab ich die Festplatte nun in ein dafür vorgesehenes 2,5" Festplattengehäuse verbaut um die Daten auszulesen. Allerdings komm ich jetzt an meine Daten nicht ran weil mir immer gesagt wird:Auf E:/blabla... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!

Muss ich da irgendwo mein Benutzerpasswort eingeben um an meine Daten zu kommen oder wie mach ich das am besten?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Im Zweifel musst du den Besitz übernehmen [​IMG]

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Beatnikk

Beatnikk Byte

Ich habe vergessen zu erwähnen das, das Betriebssystem auf der externen Platte XP-Home ist. Auf dem PC den ich jetzt verwende um die Daten auszulesen ist ebenfalls XP-Home, beidesmal SP2.

Ich hab mir ein paar Threads dazu angekuckt, allerdings meistens nur Lösungen für XP-Pro gefunden:confused: Unter Ordneroptionen hab ich keine Option für "Einfache Dateifreigabe verwenden".

Hat hat jemand noch nen Rat oder Link?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ach komm... du sollst keine Daten frei geben sondern den "Besitz übernehmen" [​IMG]

6. Beatnikk

Beatnikk Byte

Na klasse, wie wärs wenn du mal beschreibst wie ich das machen soll?!

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hättest du die Links von "Wolfgang77" beachtet, wüsstest du längst, wie das geht... oder muss man dir das noch vorlesen? [​IMG]

8. Wolfgang77

Hallo,
    in dem von mir verlinkten Thread geht es weiter zu dem Microsoft-Artikel, in dem steht wie bei XP Home zu verfahren ist.. einfach lesen.. oder was hast du für Probleme ?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

Es hat dich ja keiner gezwungen das billigste Windows XP im Angebot zu kaufen / installieren. Musst du halt die Maschine neu und abgesichert booten, wäre dir unter XP Prof. erspart geblieben.. :D

9. Beatnikk

Beatnikk Byte

LOL Was bist du denn für ein Schlaumeier?! Mit den Links kann ich leider nichts anfangen da es bei mir weder eine Option für "einfache Dateifreigabe" gibt, die du ja kennen müsstest wenn du mal nen Blick in die Links geworfen hättest - hast du aber anscheindend nicht:baeh: -> noch gibt es eine Registerkarte "Sicherheit" unter Eigenschaften...

Nein du Scherzkeks, dazu hat mich keiner gezwungen. Ich weiss auch nicht was das zur Sache tut?! Bei dem NB war das Betriebssystem dabei, da ich es ausschließlich Privat nutze reicht mir das auch vollkommen aus.

Wirklich seltsames Forum hier, der eine wirft nur Teilinformationen in Raum um Beiträge zu Sammeln und der andere ist sich zu gut mit niedrigem XP-Home-Volk zu reden oder was?

Ich such mir ein anderes Hardwareforum, die gibts ja zum glück wie Sand am Meer. Adios...

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also Lesen ist nicht gerade Deine Stärke. Und bevor Du auch über mich herziehst:
    Aus dem von Wolfgang77 verlinkte Artikel.

11. Wolfgang77

Mach das, zu dumm zum lesen und jetzt wird er auch noch frech.
    Aber am Rande bemerkt, du hast kein Harswareproblem sondern ein Softwareproblem.. wenn man überhaupt von Problem reden kann.. eher Unwissenheit und zu geringe Betriebssystemkenntnisse. Du bist auf dem Stand von Win 98 stehen geblieben, da gabe es noch kein NTFS.

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Hättest du einfach mal die Links durchgearbeitet (oder auch mal die Hilfe von Windows bemüht) könnte ich keine Beiträge sammeln [​IMG]
    [​IMG] und ich geh wieder [​IMG]

13. Wolfgang77

Da brauchst du dir keine Hoffnung zu machen, die F1-Taste findest er auch nicht.

14. Beatnikk

Beatnikk Byte

Sehr nett, das Kompliment geb ich gerne zurück. Es gibt doch tatsächlich noch andere Menschen die besseres zu tun haben als sich im Internet zu Profilieren, aber ich wünsch dir noch viel Spass dabei;) Tut mir leid das ich eure Computergottheit um Rat gebeten habe:confused: Ich wünsch euch Einzellern hier noch viel Spass;) Typische Internetgenossen mal wieder, irgendwie traurig...

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Och, jetzt hast du's verraten... [​IMG]

16. Wolfgang77

Das mag sein, nur können die dir nicht helfen wieder an deine Daten zu kommen, da brauchst du schon die "Einzeller" oder "Internetgenossen" .., die Mehrzeller bekommen das nicht auf die Reihe :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page