1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten - Dateien ins Netz laden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by milli4503, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. milli4503

milli4503 Byte

Hallo Ihr

Versuche auf diesem Weg jemanden zu finden, der mir Tipps oder entsprechende Links übermittelt, wie man Daten oder Dateien( Logfiles ) ins Netz bringt. Bin in dieser Richtung total unerfahren. Will demnächst mich ein bisschen mit einer Homepage befassen. Habe einen FTP - Client auf dem Rechner, FrontPage und mein Server stellt mir auch den Speicherplatz zuverfügung.
    Hab des öfteren Logfiles in den Foren gesehen. Wie funktioniert sowas. Wo kann man sowas nachlesen. Oder findet sich jemand der Zeit und Gedult hat, mir sowas zu erklären. Bin für alles dankbar. Sollte sich jemand erbarmen, könnte er mich auch über meine E-mail Adrese kontaktieren. Vielen Dank im voraus.

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Was meinst Du mit Logfiles?

Logfiles werden vom Webserver erstellt und enthalten Informationen über die Computer,
    die den Webserver kontaktiert haben (ganz vereinfacht beschrieben).

Dateien (HTML-Dateien, Graphic-Dateien etc) werden mit Hilfe einer geeigneten Software,
    z.B. FTP-Client oder Web-Browser auf Deine Webspace/Deinen Webserver "upgeloaded".

Andy :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page