1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten einer Festplatte sichern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schneiderlein1, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    mein Freund hat mir seine externe Festplatte gegeben und wenn ich sie an meinem Laptop anschließe erkennt er sie schon, aber wenn man die Festplatte öffnen möchte, kommt ne Meldung, dass man die Platte erst verwenden kann wenn sie formatiert is... aber mein Freund will sie nicht formatieren, weil er die Daten braucht....
    Nun meine Frage:
    Wie kann man die Daten sichern/ wiederherstellen ohne die Festplatte formatieren zu müssen???

2. Hummer

Hummer Megabyte

*stocherstocher*
    Das BS des PCs deines Freundes?
    Das BS deines Laptops?
    Externe FAT oder NTFS?

3. also mein Freund und ich haben beide Vista (ich aber nicht mehr lange). Ich habe aber leider keine Ahnung ob es FAT oder NTFS ist, da es bei den Eigenschaften weder die Speicherkapaziät noch die Angabe wegen FAT oder NTFS angezeigt wird. Hab auch schon mit cmd.exe -> convert (Laufwerk)/FS:NTFS versucht es herauszufinden, die automatische Sicherung von Vista hab ich schon probiert und ich hab mir schon überlegt, ob ich es mit Linux probieren sollte...... bei den Eigenschaften steht auch drin, dass die Festplatte nicht freigegeben ist und ich kann sie auch nicht freigeben.....

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

scheinbar gibt es Probleme mit der Partition. Funktioniert die Platte bei deinem Kumpel noch fehlerfrei?
    Falls nein könnte Testdisk helfen, falls ja versuch mal einen anderen USB-Port.

5. also bei meinem Freund zeigt es das Gleiche an wie bei mir.....und ich habe schon alle USB-Schnittstellen ausprobiert

6. Hummer

Hummer Megabyte

Mal versuchen Festplatte aus dem externen Gehäuse auszubauen und in PC einzubauen. Falls IDE auf Slave jumpern.

7. omg damit hab ich leider null Erfahrung und nen PC hab ich zurzeit auch nicht nur einen Laptop.... kann man es nicht auch mal mit Linux versuchen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page