1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten entgültig löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by Irmin, Oct 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    Ich suche ein Programm um die Daten auf meiner Festplatte so zu löschen das Sie nicht mehr wieder hergestellt werden können.
    Am liebsten wäre mir ein Freeware-Prog.
    Wer kann mir da helfen?
    Vielen Dank im vorraus :bet:

2. Irmin

Irmin Kbyte

naja wie heist es so schön " deutsch Sprache, schwere Sprache".
    ich habe bei google gesucht aber leider nicht das gefunden was ich suche.
    Ich suche ein Programm mit dem ich auch die bereits gelöschten Dateien so löschen kann das man Sie nicht wieder herstellen kann. Ich möchte die HDD verkaufen, aber da waren persönliche Daten drauf die niemanden etwas angehen.
    Ich habe mit recoverie versucht und konnte die Daten wieder herstellen.
    Weiß jemand ein Programm bei dem man anschließend die Daten nicht mehr wiederherstellen kann?
    Gruß Irmin :bet:

3. Irmin

Irmin Kbyte

Das mit Low level habe ich schon probiert. Mit Data Recoverie konnte ich die daten wieder herstellen.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. wooxme

wooxme Byte

6. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Klasse Spruch!
    Darf ich den übernehmen, oder meldest Du Urheberrechte an ?

:danke:

7. Irmin

Irmin Kbyte

dann probier das mal und du wirst staunen. ich wollte es auch nicht glauben aber es ist so.

8. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, Irmin!

Lade Dir mal die kostenlose, vollfunktionsfähige 30-Tage-Testversion der TuneUp Utilities 2004 herunter. Mit dem Shredder werden alle Daten mehrfach überschrieben und gelöscht.

Hier eine kurze Beschreibung:

"TuneUp Shredder hingegen löscht Daten nach einem Verfahren des US-Verteidigungsministeriums, so dass diese auch von professionellen Rettungsfirmen nicht mehr wieder hergestellt werden können."

Gruß aus Heidelberg

Helge

9. Bane

Bane Kbyte

naja, ich glaube was er sucht ist ein tool, welches BEREITS gelöschte dateien, enTgültig löscht, mit dem tune up shredder hätte er die daten vorher löschen sollen.

bitte poste welches tool geholfen hat.
    würde mich echt interresieren.
    lg

10. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

mit wu-wolle's Vorschlag (Eraser) kann man komplette Festplatten aus einem Betriebssystem heraus oder mit Hilfe der erstellbaren Nuke-Disk auch sofort nach dem Booten nicht wiederherstellbar löschen.

Gruß Pentoxus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page