1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten können nicht gelöscht werden

Discussion in 'Smalltalk' started by Estania, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo
    Ich möchte meine Partition (K) formatieren, erhalte aber eine Meldung, dass Windows dieses Laufwerk nicht formatieren kann, weil auf dieses Laufwerk Programme zugreifen.
    Diese Programme lassen sich aber nicht löschen denn ich erhalte eine Meldung, dass diese Daten nicht gelöscht werden können (Zugriff verweigert)
    Daraufhin habe ich mir UNLOCKER 1.8.5 runtergeladen und installiert.

Mein Problem ist:
    Nach dem Rechtsklick auf das Symbol (Programm Files) auf der Partition (K) und dann auf ->löschen erscheint wieder erst die Meldung, dass Zugriff verweigert wurde und danach öffnet sich ein Fenster von UNLOCKER 1.8.5 ->Aktion löschen ->OK.
    Danach erscheint ein neues Fenster mit der Meldung:
    Datei wurde nicht gelöscht.
    Sol da Löschen beim nächsten Neustart durchgeführt werden? JA / Nein
    Nach Neustart ist die Datei immer noch vorhanden und lässt sich auch nicht entfernen.

Was kann ich machen, um meine Partition zu formatieren zu können?

Gruß
    Estania

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

normal müsste es mit dem unlocker funktionieren, zeigt der unlocker an ob irgendwelche dienste oder programme drauf zugreifen

3. Estania

Estania Byte

Hallo, mariobrand0
    Was meinst Du damit -->zeigt der unlocker an ob irgendwelche dienste oder programme drauf zugreifen ?

Es ist so wie ich es im Posting beschrieben habe
    Estania

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. mariobrand0

wenn du auf den ordner mit rechter maustaste raufklickst dann auf unlocker klickst wenn dann ein fenster kommt was aussieht wie das am anhang dann klickst du das was im bild steht

PS: sry für die schlechten pfeile denn die habe ich nur schnell mit paint gemacht und der pfad ist bei dir nicht der gleiche wie am bild ;)

Attached Files:

6. Estania

Estania Byte

Hallo mariobrand0
    Bei mir erscheint aber kein Fenster, wie in deinem Anhang gezeigt, sondern nur die Meldungen wie in meinem Posting angegeben.
    Estania

7. mariobrand0

vl ist der ordner schreibgeschützt dann kann man ihn auch nicht löschen (wenn ich mich noch recht erinnere)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page