1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten ohne OS sichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ot.ti, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hallo!

Ich habe Windows XP und würde gerne meine Daten ohne das OS sichern. Ich habe Acronis True Image, aber ich glaube, der sichert auch direkt XP mit... Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen;)

lg, ot.ti

2. Sele

Sele Freund des Forums

Acronis sichert alles, was man ihm vorgibt, sei es nun eine Komplettsicherung des Systems, ganzer Festplatten/Partitionen, oder auch einzelner Dateien.

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wenn ich jetzt sage festplate sichern, dann sichert der das betriebssystem doch mit, oder? das ist doch auch auf der Platte!?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Backup --> Meine Daten

Hier kannst Du nach Belieben festlegen, was genau gesichert werden soll.

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

ich kann irgendwie nur komplette festplattenabbilder erzeugen. kannst du mir irgendein programm nennen, dass das, was ich möchte, kann?
    (Festplatte ohne XP sichern)

6. Sele

Sele Freund des Forums

TrayBackup

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Sorry, aber irgendwie kapier ich das Programm nicht:(

8. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast Dich ja noch nicht einmal damit beschäftigt. Warum ich das sage? Wer nach 5 Minuten schon ein
    von sich gibt, kann sich überhaupt nicht mit dem Programm befasst haben.

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wenn ich "neuen Eintrag hinzufügen" mache, und dann c: mit Ordnern und Unterordnern auswähle, wird dann die Festplatte OHNE das OS gesichert, so dass ich z.B. Vista oder 98 aufspielen könnte und danach das backup?

(Ich will XP neu aufspielen, da ich vor einem halben Jahr mit WinLite XP neu aufgespielt habe und seitdem nur noch Probleme mit Treibern und co. habe. Dann habe ich mit Acronis True Image ein Abbild von meiner Festplatte gemacht, XP normal installiert, backup aufgespielt und ich hatte wieder die selben Probleme. Wird das mit TrayBackup denn überhaupt anders sein?)

lg

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

?

Welche Daten willst Du sichern?
    Installierte Programme, oder nur Word/Excel etc. Dokumente?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Na das ist ja kein Wunder! Du hast erst ein sauber funktionierendes Windows installiert, dann aber das Backup von einem nicht vernünftig funktionierenden Windows darübergefeuert, und damit das funktionierende Windows gelöscht!!!

12. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wie kann ich das denn anstellen, dass er die Funktionierende Windows version drauf lässt und mein ganzes Zeug (Spiele, Filme Bilder, halt die ganze Palette) auf die funktionierende Version kopiert?

13. [s]peed

[s]peed Kbyte

So, wie Du das vermutlich haben willst, wird es garnicht gehen.

14. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo otti,

An deiner Stelle würd ich Xp neu installieren.

Sichere zuvor deine Dateien, nicht auf C: lassen. Schau ob du alle notwendigen Treiber bzw. Programme zur Verfügung hast.

Installiere Xp neu, aktiviere es, installiere Acronis, mach ein Backup von C: auf einen separaten Datenträger.

gruß
    dummerl

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

das habe ich ja schon gemacht un schau mal Beitrag #11 an;)

EDIT: Aso, du meinst ich soll Treiber Spielstände und so einzeln auf eine Festplatte/USB-Stick ziehen, XP installieren und vom neu aufgespielten Windows ne Sicherung machen!?

16. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, und dieses saubere Windows (wirklich nur Windows und alle Treiber) aktivierst Du und sicherst es anschließend komplett mit Acronis. Danach installierst Du alle Programme, die Du so haben möchtest; anders geht es nicht!

17. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ok, Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page