1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten retten aus Windows.old ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AjPa, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AjPa

AjPa ROM

Also....
    Ich habe Windows Vista neu installiert und es ist auch alles reibungslos gelaufen...
    Nach der Installation wollte ich dann ein paar Daten aus dem windows.old.000 Order holen.Doch bedauerlicherweise wird mein alter Benutzername dort nicht angezeigt :confused:
    Kann mir bitte Jemand helfen...

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

MFG

AjPa

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Erstelle mal ein Benutzerkonto mit deinem alten Benutzernamen und Passwort und versuchs nochmal?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. -humi-

-humi- Joker

AjPa, willkommen bei uns im Forum.

Bitte halte dich künftig an die Regeln, denen du mit deiner Registrierung zugestimmt hast- Leichen erwecken und somit fremde Threads zu hijacken ist regelwidrig!

5. AjPa

AjPa ROM

Ich danke dir das du bereit warst mir zu helfen aber über mein Problem steht da nicht....leider :aua:

Mein Problem ist ja dass wenn ich auf "Benutzer" gehe, wird mein alter
    "Benutzername" nicht angezeigt...

Attached Files:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Such Dir eine Linux-Live-CD aus einer Zeitung oder lade sie herunter und boote davon. Linux kümmert sich nicht um Benutzer(rechte) und wenn da noch ein entsprechendes Verzeichnis existiert, dann kannst Du damit die Daten kopieren.

7. AjPa

AjPa ROM

Ist das ein Programm oder meinst du damit das Betriebssystem...
    Habe davon noch nie was gehört :confused:

8. magiceye04

Jupp, das Betriebssystem - es kann eben auch von CD/DVD gebootet werden, ohne daß man es installieren muß. Der bekannteste Vertreter dürfte Knoppix sein, Ubuntu oder Suse haben aber auch Live-Versionen.

9. AjPa

AjPa ROM

Kennst du dieses Problem?

10. magiceye04

Ich hab auf diese Weise schon mehrmals Dateien gefunden oder löschen können, auf die ich mit Windows keinen Zugriff hatte.

11. AjPa

AjPa ROM

Leider weiß ich gar nicht wie ich das anstellen soll...
    Gibt es irgendeine Anleitung dafür ?

12. magiceye04

Bestimmt gibts dafür eine Anleitung.
    Aber die Bedienung ist ähnlich wie in Windows, sprich: probier einfach mal drauf los. Bissel Geduld gehört natürlich auch dazu.

13. AjPa

AjPa ROM

Ich lass mal lieber die finger davon bevor ich da was anstelle was ich dann nachher bereuen werde

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe...

Dann müssen meine alten Bilder wohl verschollen bleiben :mad:

14. magiceye04

Eine Live-CD läßt die Festplatte völlig unberührt.
    Da mußt Du schon arg viel falsch machen, um etwas zu löschen oder zu überschreiben.

15. AjPa

AjPa ROM

Kannst du mir vllt einen Link darstellen ums zu downloaden ?

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hier im Forum gibts doch schon eine Anleitung angepinnt.

17. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im Windows-Ordner wird kein Profil abgelegt. Die Daten würden sich im Ordner namens Benutzer bzw. Users befinden, wenn sie denn noch von der vorherigen Installation vorhanden wären, wovon ich nicht ausgehe. Deshalb wird auch keine Live-CD usw. nützen.

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist richtig, aber der Windows.old-Ordner ist nur teilweise zu vergleichen mit dem Systemordner %Windows%.
    Der old-Ordner ist ein Backup-Ordner, in dem zusätzlich auch userspezifische Daten enthalten sein könnten.
    @AjPa
    > http://support.microsoft.com/kb/933168/de
    > http://support.microsoft.com/kb/971760/de

Last edited: Jan 11, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page