1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten retten von formatierter FP

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Insect, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Insect

Insect Byte

Hi, ich hab ein Problem!
    Mein XP ist nicht mehr hochgefahren und dann hab es neu über die partition wo es vorher drauf war drübergemacht!
    Bei diesem vorgang hat XP diese Partition formatiert, und jetzt ist eben nur noch XP drauf. Die anderen 4 Partitionen sind noch vollständig da.
    Jetzt mein Problem: Auf der formatierten waren noch sehr viele Bilder und Texte die für mich wichtig sind. Kann man irgendwie die noch aufspüren oder sind die für immer verloren????

2. Haeni

Haeni Byte

aber selbstverständlich doch! Ist eine Trial-Version zum testen! wenns funzt, kann mans online bestellen!!?

häni

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber nur die Test-/Demoversion. Hier wird keine Warez verteilt.

4. Haeni

Haeni Byte

Es gibt da verschiedene Tools die du einsetzen kannst. Ich benutze immer OnTrack Data Recovery. Das kann bis zu 5 oder 7 mal übeschriebene Daten zurück holen.
    Was hast du für ein Filesystem? Fat? fat32?
    Kannst dich bei mir per Email melden dann sag ich dir wo du die Software herbekommst.
    mhaener@gmx.ch

Gruss
    Häni

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die meisten Daten werden unwiederbringlich gelöscht worden sein, da nach der Formatierung der frei gewordene Platz wieder beschrieben worden ist.
    Was du allerdings tun kannst ist eine Wiederherstellung der Daten auf dem noch nicht beschriebenen Speicherplatz.

Wichtig:
    Nichts mehr auf der Partition abspeichern.

Ich benutze zur Wiederherstellung PC-Inspector File Recovery. Download hier:
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page