1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten retten wenn auch der Papierkorb gelöscht ist

Discussion in 'Software allgemein' started by dbs, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbs

dbs Byte

Hallo,

kennt jemand ein Programm zur Datenwiederherstellung, welchesunter WinXP und ohne Installation läuft (z.B. von CD, Diskette, etc.) - Ich habe auf meinem Rechner, welcher an einem Netzwerk hängt, ausversehen Dateien gelöscht :heul:, kann aber nix Installieren da ich nich Adminrechte habe und der Admin selbst ne Pfeife ist :aua:

Gruß

dbs

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Auf Backupprogramme hat man als normaler User aber auch keinen Zugriff.
    Meist bleibt dann nur der Gang zur "Pfeife" oder zum Backupoperator!

3. Du hast nur eine Chance: Wende dich vertrauensvoll an die "Pfeife" - mit jeder anderen Methode riskierst du deinen Job.

:muhaha:
    Biertrinker

4. rolando62

rolando62 Kbyte

Wenn Du ein Backup besitzt, kannst Du sie über dieses wieder herstellen. Alle anderen Wiederherstellungsprogramme (wie PC Inspector) müssen installiert werden.
    Roland

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Moment:
    Du löschst Dateien "aus versehen" und weil der Administrator eine Userverwaltung benutzt, in der es Usern nicht erlaubt ist, Programme zu installieren, ist er eine Pfeife?

Wenn Du Dateien einfach nur gelöscht hast, dann liegen sie im Papierkorb, ansonsten hast Du in einem Netz, daß sich in einer Firma befindet (gehe ich jetzt mal von aus, wenn ein Administrator die Verantwortung trägt!) mit Bootmedien nicht am System 'rumzupfuschen!
    Genausowenig, wie Du eben das Recht dazu hast, Programme zu installieren!
    Wenn Du das dürftest, dann wärst Du der Administrator und würdest auch die gesamte Verantwortung tragen!

Komisch, daß wir hier immer nur Probleme mit den Clients haben, wenn sich User daran vergreifen, die meinen, das Recht dazu zu haben!

Tach auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page