1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten retten - Zugriff auf alte Systempartition verweigert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PaxJarome, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaxJarome

PaxJarome Byte

Ich hab mal wieder die richtige A-Karte gezogen(passiert mir fast alle 6 Monate -.-).

Mein Betriebsystem XP Professional lässt sich nicht mehr starten. CHKDSK /p /r haben leider ebenfalls nichts gebracht, auch die reparaturoption von XP-CD aus auch nicht. Also habe ich eine zweite Version installiert, mittlerweile weis ich auch, wie ich die Wiederherstellungskonsole effekti nutzen kann.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich war bisher leider so dumm und habe nie Datensicherung betrieben, typisches, "passiert-mir-doch-nicht"-Verhalten:aua::aua:.

Nun habe ich KEINEN Zugriff auf meine Bewerbungsunterlage, Bilder, Datein etc. mehr, die aber noch auf der alten Systempartition vorhanden sind, er sagt halt nur: Zugriff verweigert :grübel:

Ich brauche diese Daten!
    Sonst wars das mit den Bewerbungen :eek:

LG pax

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. PaxJarome

PaxJarome Byte

Ein Satz mit x:
    Das war wohl nix.

Aber dennoch vielen Dank!
    Kennst du vll noch eine andere Methode?

LG Pax

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann boote mal mit einer Linux-Live-CD (Knoppix, Ubuntu, Suse, usw.) und versuche darüber die Dateien auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick zu kopieren.

Und melde dein erstes Posting über den Button [​IMG], ein Mod möge sich erbarmen und die Überschrift in "Daten retten, da ich zu bequem für Datensicherung war" ändern.

Last edited: Jan 3, 2010
  5. PaxJarome

PaxJarome Byte

booten meint:
    Cd rein, warten und dann das Betriebsystem über CD starten? Sprich eine der Live CDs Knoppix und Suse hab ich... kann ich die dort dann eventuell über eine art Explorer kopieren? Ist es das was du meinst?

LG Pax

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das meine ich.

7. PaxJarome

PaxJarome Byte

Mit Kubuntu habe ich es schoneinmal nicht geschafft die festplatten zu finden :/ ich versuchs jetzt mal mit Fedora...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du die Anleitung nicht richtig befolgt.

Und warum nicht mit Knoppix?

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

10. PaxJarome

PaxJarome Byte

das überlese ich jetzte infach mal...

@all

Danke, ich probiers nochmal weiter aus!
    Mittlerweile habe ich 6 Programme durch xD mal sehen wie Knoppix funzt mit der version 5.1 hats net geklappt.

LG Pax

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Solltest du aber nicht tun. Der Weg mit der Besitzübernahme ist der einfachste und schnellste Weg. Und der muss funktionieren. Du verschwendest gerade unnötig Zeit mit Live-CDs, probier besser die Besitzübernahme nochmal und achte darauf die Anleitung Schritt für Schritt komplett umzusetzen.

12. PaxJarome

PaxJarome Byte

Muss ich mir sorgen machen, wenn es (immere noch) nicht funktioniert?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei welchem Schritt der Anleitung funktioniert denn etwas nicht so wie im MS Artikel beschrieben? Übernimmst du den Besitz des konkreten Ordners den du öffnen willst oder versuchst du es mit der gesamten Partition? Falls letzteres, denkst du auch dran die Änderungen für untergeordnete Objekte zu übernehmen?

14. PaxJarome

PaxJarome Byte

Ja habe ich... ich versuchs morgen mal mit einzelnen Ordnern... Danke.

LG Pax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page