1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten retten???

Discussion in 'Software allgemein' started by g.hesse, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g.hesse

g.hesse Byte

Hallo
    Ich habe heute von der PC-Welt das Linux installiert.
    Vorher hatte ich WIN XP als Betriebssystem und Linux solllte als 2. Betriebssystem laufen. Hat auch alles prima geklappt mit Bootmenü usw.
    Als dann abends nochmal den Rechner startete ging nichts mehr, bis zum Bootmenü kommt das System nicht mehr.
    Ich also flott eine alte Festplatte eingebaut, XP installiert (da beim Versuch auf die alte Festplatte zu installieren, welche in mehreren Partitionen unterteilt war nur noch eine unformatierte Partition von 131 GB angezeigt wurde anstatt 500)und danach Partition Magic installiert. Dort wird die Festplatte mit einer RAW Partition angezeigt.
    Da ich leider keine Sicherung der Daten vorher gemacht habe, folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?
    Mein System:
    Gigabyte P35c-Dsr3 Board
    6600 Quad Prozessor
    Thermaltake Max Orb CPU Kühler
    4 GB Speicher Mushkin ddr2-1000 (2x2GB)
    Netzteil Nitrox 750W
    Grafikkarte Geforce 6600
    Fetplatte Samsung 501LJ Sata
    Mfg

Günter

Last edited: Sep 23, 2008
  2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. g.hesse

g.hesse Byte

Hat mir uach nicht wirklich geholfen.
    Habe nun versucht auf die festplatte neu WINXP zu installieren. Die Größe der FP wird mit 131GB statt 500 GB angezeigt. Installiere ich auf die FP werden alle Dateien installiert aber beim ersten Neustart kann das Betriebssystem noicht geladen werden.
    Unter starten von meiner zusätlich alten Festplatte ist die FP auch unformatiert und nach dem Formatieren ist die Größe 131GB.
    Unter Partitions Magic ist die Partition fehlerhaft und beim Versuch die FP zu formatieren steht MBRerror.
    Wie kann ich denn dei Platte wenigstens wieder für Windows vorbereiten?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das SP3 installiert?
    Was sagt das BigLBA-Tool? Ist das System fähig Platten mit mehr als 131 GB anzusprechen?
    Hast du testdisk benutzt? Mit welchem Ergebnis?

Ich habe den Eindruck dass du die Links noch nicht mal angeklickt hast, sonst würde es dich z.B. nicht mehr wundern warum die vollen 500 GB nicht erkannt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page