1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten-Rettungs-Programm für externe Festplatte gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by ramba6666zamba, Jan 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich suche ein Daten-Rettungs-Programm für meine externe Festplatte. Nach Möglichkeit Freeware. Dummerweise bzw. fälschlicherweise habe ich vor der Installation von Windows 7 den externen Festplatten USB – Stecker mit dem vom Joystick verwechselt. Dann habe ich mich gewundert was meine neue Festplatte bei der Installation für ein F-Laufwerk anzeigt und habe dies formatiert. Aber es soll so was zum wieder herstellen geben sagte mir jemand. Er sagte die Festplatte besteht aus mehreren Schichten ...?
    Habe schon ein Tool aus der Computerbild - DVD Heft 3/2012 versucht, aber es verlangt den Lizenz - Schlüssel. Soll ja angeblich Gratis sein(Habe auch schon an die Redaktion eine E-Mail geschrieben). Ich bin erst später nach der Installation von Windows 7 darauf gekommen, als ich meine gesicherten Daten von der externen auf die im PC vorhandene Festplatte kopieren wollte.
    Kann mir jemand helfen, dem so etwas in der Art passiert ist? Ich habe schon einige Kenntnisse, aber jetzt weis ich nicht weiter...ansonsten sind die Daten futsch = viel Arbeit + großer Verlust!

Danke im Voraus!

2. -humi-

-humi- Joker

3. Okay, wede das Demo ausprobieren... wenn es nicht anderst geht muss ich es kaufen. Danke erstmal!

Sollte mein Anliegen etwa unter Software stehen und nich unter Festplatten?

4. -humi-

-humi- Joker

ist es doch ;)

Falls etwas wäre, einfach melden ;)

5. Tja, mit der Demo wird es nicht gehen-habe ich mir schon gedacht.

Falls ich kein anderes Finde kaufe ich es nächst Woche. Es ist besonderst geeignet für NTFS-für FAT und FAT 32 nicht so gut. Aber ich habe ja NTFS.

Die schreiben:

Wenn Sie keine Lizenz erworben haben, sind Sie berechtigt, die SOFTWARE im Demomodus zu benutzen. Im Demomodus können Sie Dateien suchen, Sie können aber nur Dateien mit bis zu 64 Kilobytes wiederherstellen.

6. -humi-

-humi- Joker

hinter meinem Link stehen mehrere Programme (Fotostrecke)

7. Ich schau mal nach...hatte mich nur auf das eine konzentriert...

8. Habe ein Programm benutzt von Recuva-Asche-einige Bilder gerettet-sonst nichts! Das nächste mal, falls!!! mir oder einem Bekannten so etwas passiert ist es besser für wichtige Daten Geld auszugeben!!! Nicht umsonst dauert es einige Tage wenn man die Festplatte in eine Fachwerkstatt schafft+Monney. Die haben auch nur sau teure Programme!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page