1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten Sicherheit

Discussion in 'Sicherheit' started by Liveplay, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hallo liebe Community,

Ich hätte gerne mal gewusst, was für ein Programm oder was für eine Methode zu empfehlen ist um seine Daten zu sichern. Also damit meine ich richtig sichern. Hier mal folgendes wie ich dies meine.

+Verschlüsseln /In einem Container oder so was packen.
    +Vor nachträglichen Veränderungen schützen.
    +Passwort Verschlüsselt.

Gibt es für solche Funktionen Gratis Software
    (Vorzugsweise Deutsches Interface).

Ich hoffe Ihr wisst weiter und könnt mir eine Methode oder ein Gratis Tool nennen. Wenn es nicht anders geht, dann kann es auch was kosten. Allerdings bitte nicht mehr als 30€. Und es sollte im Markt zu kaufen sein wenn, also bei Saturn oder Mediamarkt zum Beispiel.

Ich danke Euch schon mal im Voraus

2. tempranillo

tempranillo Guest

Falls du dich nicht gerade mit der CIA oder dem Bundeskriminalamt anlegen möchtest, dürfte das hier reichen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt

Ist leider auf englisch, dafür für lau und deutsche Anleitungen findest du bis zum Abwinken.

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Danke Dir für die Antwort,

Allerdings ist TrueCrypt auf Englisch. Nach einigem googeln habe ich eine deutsche Interface Datei für die TrueCrypt Oberfläche gefunden.

Desweiteren hoffe ich auf weitere Vorschläge, bin für alles offen.
    Was die Richtlinien angeht
    . Siehe ersten Beitrag.

Freundliche Grüße

Liveplay

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

7-Zip erstellt komprimierte, verschlüsselte und Passwortgeschützte Archive.
    Ist Freeware und gibts deutschsprachig.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Von der Firma Steganos gibt es etwas brauchbares, kostet allerdings um die 50,-€.
    Schaue mal im Zeitschriftenhandel, dort werden oftmals ältere Versionen den Heften kostenlos beigegeben.

Gruß kingjon

6. Liveplay

Liveplay Kbyte

Okay Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page