1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten sichern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Quadro, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Ich möchte meine Festplatte neu Partionieren und formatieren.Ich habe jetzt auf Laufwerk C (Dateisystem NTFS) WIN XP Prof. installiert.Ich möchte ein zweites Betriebssystem WIN 98 installieren.Das ältere System muß ich wie ich weiß als erstes installieren.Also muß ich mein XP erst runterschmeißen.
    Ich möchte aber die Dateien und Einstellungen sichern (Internet,Brenner,Drucker,Treiber ect.)Welche Dateien muß ich sichern,um später die gleichen Einstellungen wieder zu haben und wie mach ich das am besten?Ich habe zwei PC im Netzwerk.Die Festplatte die ich partionieren will hat 80 GB belegt sind davon 7 GB. Auf dem anderen PC wäre noch Platz für diese 7 GB. Kann ich nicht einfach das ganze Laufwerk über Netzwerk auf den anderen PC ziehen und später wieder zurück?Oder was kann ich sonst tun?Brennen wären ja 10CDs ,gut das notwendigste wären vielleicht 2GB. Aber was genau ist am systemmäßig amwichtigsten das ich sichern sollte und wie. Das esPartitionMagig7 gibt ist mir bekannt.

Gruß Quadro

2. Quadro

Quadro Kbyte

HD98COPY? Wo bekomme ich das,wer steht hinter diesem Namen?
    Ich kenn mich mit dem sichern von Daten nicht aus,was macht das Programm,wo wird gesichert, auf welchem Datenträger?
    Gruß QUADRO

3. HI!
    Das beste für Dich ist HD98COPY !
    Du kannst das komplette System einfach sichern mit Treibern, Einstellungen etc.
    Ein Nachteil hat es allerdings: Du kannst es nur wieder auf FAT32 herstellen-aber was solls`-?Lässt Du Win 98 auf Fat32.
    Gruss P.

4. Quadro

Quadro Kbyte

Danke für die Adresse Peter!

5. Betr. HD98COPY
    Hi!
    Geh`mal auf folgende Seite:
    http://www.tecchannel.de/freeshareware/tools/dateimanagement/
    201/index.html
    Da findest Du alle Info`s!

Thread Status:
Not open for further replies.