1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten sind einfach weg( kein zugriff), windows will formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by exit08, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exit08

exit08 Byte

Moin @ all.
    Habe es schon in vielen anderen Foren probiert aber dort konnte mir leider keiner helfen.
    Also mein Problem ist das ich irgendwann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen konnte.
    Es ist eine Maxtor mit 500GB. Natürlich habe ich danach nichts mehr darauf geschrieben oder verändert weil ich weiss das ich damit alles zunicht machen will.
    Ich hab bisher mit active file recovery alles gescannt und danach mit dem rescue button die partition wiederherzustellen, leider ohne erfolg.
    Dann habe ich ebenso easy recovery, file scavenger, get data back.... genauso ohne erfolg probiert.
    Zuletzt habe ich mich jetzt mal an test disk probiert und laufen lassen und es eine neue struktur schreiben lassen aber hat leider genauso wenig gebracht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es wundert mich so. sie hat keinen schlag gekriegt und nix wurde mit ihr gemacht.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Helfen kann dir nur noch eine Firma die Datenrettung durchführen kann (z. B. Ontrack).
    Und für die Zukunft: Wichtige Daten immer mehrfach sichern.

Mfg

3. exit08

exit08 Byte

herrje ;(
    Nur die diagnose kostet erstmal schon 90 € wer weiss was dann der rest kostet

4. derblöde

derblöde Megabyte

Ich hab zwar keinen neuen Vorschlag, aber hier gibt es eine extrem ausführliche Anleitung zu Testdisk.
    Dauert ein bisschen sie durchzuarbeiten, aber es kann sich lohnen.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ein weiterer Versuch:
    Boote den Rechner mal mit einer Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu oder Knoppix) und schau mal, ob Du damit Lesezugriff auf die USB-Platte bekommst.

MfG
    Rattiberta

6. exit08

exit08 Byte

Knoppix hab ich schon versucht gehabt aber leider keine chance

7. derblöde

derblöde Megabyte

Was gibt testdisk denn an Fehlermeldungen aus?
    "eine neue struktur schreiben lassen" hast du, und?

8. exit08

exit08 Byte

Ja also hab eine neue geschrieben und er sagt mir jetzt das die strukture nun in ordnung ist. Jetzt hab ich grad nochmal geguckt, was sollte er nun ausgeben?
    Da steht ja nun das die struktur okay ist und wie ich dnan weitermachen will.
    Bestätige dort mit enter und dann will er entweder deeper search oder write machen.
    Das sind die optionen die ich dann wieder habe

Last edited: Dec 22, 2008
  9. derblöde

derblöde Megabyte

"Struktur bad" müsste dann zuvor als Fehlermeldung ausgegeben worden sein. War dem so?
    Was heißt doch gleich "write"? Du hast zwar die Analyse durchgeführt, aber noch keine Änderungen gespeichert.

Bevor du das tust: Hinweise durchlesen, auch wenns Zeit kostet!

10. derblöde

derblöde Megabyte

"Struktur bad" müsste dann zuvor als Fehlermeldung ausgegeben worden sein. War dem so?
    Was heißt doch gleich "write"? Du hast zwar die Analyse durchgeführt, aber noch keine Änderungen gespeichert.

Du hast die Anleitung nämlich gar nicht gelesen......

11. exit08

exit08 Byte

Ähm von einer anleitung weiss ich gar nix ? :(

12. derblöde

derblöde Megabyte

Kleiner Tipp: Mal das Gegenteil von "dort" näher anschauen......

13. exit08

exit08 Byte

Also ich hab jetzt mal auch auf deeper search suchen lassen und mir dann die Dateien listen lassen.
    Findet dort leider auch nicht längst alle dateien.

14. derblöde

derblöde Megabyte

Und was ist mit "write"?

"Längst nicht alle" ist besser oder schlechter als vorher?:dumm:

Und du hast die Anleitung wirklich durchgelesen?

15. exit08

exit08 Byte

Entweder bin ich zu blöde oder ich hab es einfach übersehen.
    Naja hab sie schon gelesen und hab mir auch wirklich mühe gegeben das zu verstehen was da steht. Ja also wenn ich write gedrückt hab erscheint gleich die anzeige :" you will have to reboot for the change to take effekt.
    hab ich vill die falsche gelesen?
    Also ich bin über den link auf die kleine anleitung gegangen wo diese schritte die ich jetzt gemacht habe beschrieben standen

16. derblöde

derblöde Megabyte

Und? gabs ein Ergebnis? Oder eine Fehlermeldung?

17. exit08

exit08 Byte

naja also ich hab dann wie gesagt die struktur schreiben lassen dann kam die meldung wie unten beschrieben und dann war es das dann

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du auch das System neu gestartet nachdem die o.g. Meldung kam? Und war danach noch immer alles weg?

19. exit08

exit08 Byte

Klar hab danach neu gestartet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page