1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten über Netzwerk übertragen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andyk88, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andyk88

Andyk88 Byte

Hallo,
    ich möchte Daten (5 GB ) von meinem alten Laptop auf meinen neuen Laptop übertragen.
    Ich möchte es gerne über ein Netzwerkkabel machen.
    Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben,was ich dazu brauche und was ich genau machen muss?

:bitte:

Andy

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Das Internet ist voll mit derlei Anleitungen und ein klein wenig Eigeninitiative könnte man eigentlich schon erwarten. Darüber hinaus wären auch Angaben über die Betriebsysteme erforderlich, ob das Netzwerk direkt oder über einen Router aufgebaut werden soll, usw......

Schau doch erst mal beispielsweise hier: http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm

Last edited: Jul 30, 2008
  3. grappo

grappo Kbyte

Wie wäre es mit einem USB Stick oder einer DVD-RW? Also ganz ohne Netzwerk. Das wäre, denke ich, am schnellsten und einfachsten

4. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Hi!

Also erst mal müssen beide in der selben Arbeitsgruppe sein.
    Rechtsklick Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Computername-->Ändern

Dann musst du sie mit dem LAN-Kabel verbinden und anschließend auf einem der beiden Rechner einen Ordner erstellen, zB "Austausch".
    Dann rechtsklick auf diesen-->Freigabe und Sicherheit-->Beide Haken für die Freigabe setzen
    Dann an den anderen PC. Netzwerkumgebung-->Netzwerkressource hinzufügen-->weiter-->weiter-->Durchsuchen-->Bei "Gesamtes NEtzwerk" immer die '+' anklicken und dann auf dem anderen Rechner (Rechnername) gehen, dort müsste der Ordner stehen. Rechtsklick darauf "Verbinden". Dann erscheint der Ordner als Laufwerk im Arbeitsplatz. Daten rein bzw raus, wie dus eben machst, und dann rechtsklick auf den Ordner "trennen". Kabel abziehen, Ordner am anderen PC löschen - fertig:D

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page