1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten übers Netzwerk vom defekten PC sichern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Benutzername123, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein desktop PC ist leider defekt. Da ich nicht weiß, wo genau der Fehler liegt und ich zur Zeit auch kein Geld für neue Hardware habe bleibt das auch ersteinmal so. Ich erhalte beim starten überhaubt kein Bild mehr. Weder Bios noch sonst irgendwas ist erreichbar (zumindest nicht sichtbar).
    Allerdings fährt mein PC standardmäßig hoch, nachdem er diverse Pieptöne als Fehlermeldung von sich gegeben hat.
    Ich finde ihn außerdem auch in der Benutzerliste unseres Routers wenn ich ihn einschalte. Das heißt er befindet sich schonmal in unserem Heimnetzwerk.
    Ich finde ihn jedoch nicht in der Netzwerkgruppe wenn ich ihn nicht vom Router aus suche, d.h. wenn ich von meinem Laptop aus andere PCs suche erscheint er nicht.
    Auf dem defekten PC verwende ich XP Svp 3.

Meine Frage: Kann ich die Daten über das Netzwerk sichern, auch ohne das die Ordner des defekten PCs freigegeben sind? Schließlich kann ich diese nicht wirklich "blind" freigeben^^
    Wenn das nicht gehen sollte, wie kann ich sonst noch an meine Daten herankommen?
    Das ganze ist mir besonders wichtig, da ich einen wichtigen Vortrag darauf gespeichert habe. Und ich möchte mir diese Arbeit nur ungern noch einmal antun. Des weiteren sind alle weiteren wichtigen, unentbehrlichen Daten auf dieser Festplatte.

Ich wäre sehr dankbar für schnelle, hilfreiche Antworten.
    MfG

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein.

Bau die Festplatte aus dem defekten PC als Zweitplatte in einen anderen PC ein.

Tipp für die Zukunft: "Wichtige" und "unentbehrliche" Daten sichert man regelmäßig. Dann zieht man in Fällen wie diesen die Sicherung aus der Schublade und hat Ruhe. ;)

3. Corran

Corran Kbyte

Mal genau hinhören, die Pieptöne können wir verraten was defekt ist.

Kein Bild könnte die Grafikkarte sein, ist sie onbaord oder eine Steckkarte?
    Überprüf vorher ob sie richtig steckt

vllt kannst du dir so eine Menge Ärger sparen

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder der Speicher. Raus und wieder einstecken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page