1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten unter XP retten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Krosch, Jun 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krosch

Krosch Byte

Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem: meine XP-Home Installation fährt nicht mehr hoch, alle Rettungsversuche mit der Installations-CD haben leider nichts genützt.

Da ich leider nur eine XP-Professional CD zur Verfügung habe, habe ich XP-Professional parallel auf die gleiche Partition installiert, um wenigstens ein System hochfahren zu können und an meine Daten, die unter meinem Benutzeraccount in XP-Home gespeichert sind (in "Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien"), zu kommen.

Leider verweigert XP-Pro mir den Zugriff auf das Verzeichnis, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Hat jemand von Euch eine Idee, warum ich auf das Verzeichnis nicht zugreifen kann? Ich dachte, als Admin könnte ich an alle Daten kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Stefan

2. trocom

trocom Kbyte

Hi,

wenn Du in den Properties "read only" stehen hast, heisst das du darfst die Datei zwar öffnen, aber nicht verändern. Dafür brauchst Du den Vollzugriff.

cu

3. Texas447

Texas447 ROM

Okay, ich habe auch dieses Problem und ich habe das probiert , finde aber diese Option nicht. Ich habe die englische Ausgabe und die gibt mir unter "properties" 3 Optionen:

- General - mit irgendwelchen Infos und Attributes (das steht aus "read only", wenn ich das umstelle passiert trotzdem nichts
    - Sharing - mit 2 Themen: Local Sharing oder Network Sharing. Local Sharing sagt mir, ich soll es zu shared documents verschieben, doch da bekomme ich den Hinweis: access denied
    - Customize - da darf ich mir neue Icons aussuchen. Nichts besonderes....

Habe ich das Richtige gemacht... ?

4. Krosch

Krosch Byte

Hmm... kling trivial, aber logisch - habe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :-)

Ich werd\'s heute abend mal versuchen und melde mich ggf. nochmal.

Danke schonmal!

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du hast bestimmt Rechte vergeben, oder?
    Klicke rechts auf den Ordner, den du haben willst. Dort wähle die Eigenschaften und dort Freigabe. Dann füge dich (deinen neuen Admin) hinzu und gib einen Vollzugriff. Sobald du auf Übernehmen geklickt hast, sollte es gehen.
    Wenn du keine Rechte vergeben hast, meld dich nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page