1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten unter XP sicher verstecken?!

Discussion in 'Software allgemein' started by solero, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solero

solero Byte

Hallo Leute!

Zum Schutz vor Hackerangriffen und/oder einfach nur unerwünschten Blicken ist es nützlich, ein Tool zu haben, mit dem man Ordner verstecken und per Passwort "reaktivieren" kann. Ich fand bisher immer "Magic Folders" ziemlich gut gelungen, aber ich krieg es unter Windows XP nicht zum Laufen.

Kennt jemand vergleichbare Software (am besten Free- oder Shareware), mit denen man unter Windows XP seine Ordner verstecken kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Schon mal was von E4M gehört (Encryption For the Masses) ? Ist Freeware und relativ sicher . Es ist der Vorgänger von Drivecrypt und nicht mehr offiziel zu haben . Wenn mans aber in Google eingibt , findet man immer noch ein paar Stellen die}s noch haben .

Benutze es seit Monaten und es funzt gut ! Man braucht nur die Containerdatei und das Programm . Das Passwort selber wird in der Containerdatei gespeichert . Gerade für Anfänger sehr gut , da man sich nicht mit Schlüssel-Dateien (sichern , verstecken usw.) herumschlagen muß .

MfG Florian

PS : Es läuft bei mir unter Win98SE und Win2k , also wahrscheinlich auch unter WinXP !

3. Climbtron

Climbtron Kbyte

Für sowas habe ich die "Steganos Security Suit 4". Mit Steganos kann man Daten verschlüsseln, verstecken und zur not auch in einen "Safe" stecken. Sogar Vernichtung von Daten ist möglich (nach dem Standart des US-Verteidigungsministerium). Ist für Alle Windowsversionen (außer 3,1) geeignet...

4. Der_DAU

Der_DAU Byte

Masker versteckt aber nur oder?
    Wie wäre es mit einem Tool, dass ein eigenen SafeLaufwerk mountet? Z.B. PGP Disk(www.pgpi.com). Weiß nur nicht ob es unter XP läuft

Ansonsten: Ältere kostenlose Versionen von STEGANOS bieten die Funktion auch an. Oder sowas wie SCRAMDISK

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Masker

Must eben irgendwo suchen.
    Geht unter xp

Gruß Juve ---:D-->

6. Masker versteckt und verschlüsselt. Dabei kann Masker auch ganze Verzeichnisse und sehr große Dateien verstecken.

Bei Programm Steganos ist das Problem, dass man keine große Dateien verstecken kann. Masker macht das problemlos. Die Trägerdatei mit den versteckten Dateien kannst du z.B. einfach deinem Freund per eMail versenden, teilst ihm das Passwort mit, und er hat schon Zugriff auf die versteckten Dateien. Er kann sie dann einfach extrahieren.

Ich benutze selber Masker.
    Herunterladen geht hier:
    www.masker.de

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Otto anni - eight years - huit années - acht Jahre > Rekord!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page