1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten v. Outlook 2003 einfach auf neuen PC übertragen?

Discussion in 'Office-Programme' started by paula, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

Guten Morgen liebe Forumsgemeine,

ich habe mir ein Notebook gekauft, um meinen alten PC auszurangieren. Beim Einrichten von Office Professional Edition 2003 will ich in Outlook nicht alles neu eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Konfigurationsdatei(?) mit allen Informationen über die E-Mailkonten usw. vom PC auf Notebook zu kopieren?

Wo ich die pers. Ordner finde hab ich, aber wo speichert Outlook die sonstigen Informationen, wie z. B. die der E-Mail-Konten? Der Outloo 2003-Start-Assistent beim ersten Start von Outlook will ja, dass ich alles noch mal von Hand eingebe.

Ich dachte, einfach die Dateien oder das ganzes Verzeichnis vom alten PC auf Notebook zu kopieren und kann dann auf dem Notebook genau so weitermachen wie auf dem PC...

Ist mein Ansinnen abwegig oder gibts dafür ne einfache Lösung? Gibt's dafür ne FAQ?

Da auf dem PC WIN-XP Prof drauf ist und das Notebook Windows 7 Home Premium hat, kann ich mit solchen Backup-Tools (http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=4&id=4&artlang=de) ja wohl nix anfangen. Dabei wird ja auch in der Registry rumgepfuscht...:(... daher suche ich die Info, welche Dateien / Ordner ich kopieren muss, um alle Einstellungen vom PC aufs Notebook zu bekommen...?

:bitte: ganz, ganz lieben Dank für eure hilfreichen Tipps!!!

Viele Grüße

Pauline

Last edited: Feb 28, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page