1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten via FTP auf Webspace Ordner geladen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by tac0211, Jan 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tac0211

tac0211 Byte

Hi,

zunächst, ein frohes neues Jahr!!

Ich habe fotos auf einen neuen Ordner meines Webspaces hochgeladen!
    Habe dazu einen neuen Ordner erstellt, und Ziel war, wenn ich nun die URL und den Ordner angebe, quasi die Dateien zu sehen!

Beispiel:

www.webseite.de/ordner1

Ergebnis:

datei1.bmp
    datei2.bmp
    datei3.bmp
    ...

Also ich möchte nicht die Fotos ansich sehen, sondern nur die Dateien ansich! Wie bekomme ich das hin? Funktioniert nämlich nicht!

P.S
    Wenn ich den gesamten Dateinamen angebe, dann kann ich das File herunter laden!
    Soll aber nicht Sinn der sache sein! Will ich den Ordner öffnen, kommt die Meldung: Zugriff verweigert!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann müstest du auch Überblick mittels deinem FTP-Explorer haben. Welchen FTP-Client benutzt du denn? Wer ist der Webspace-Provider?
    Ich vermute, du hast eher http benutzt.

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das was du suchst nennt sich Directory Listing. Es beschreibt die Möglichkeit, Ordner auf dem Webspace im Browser anzuzeigen, oder die Anzeige der Ordner zu unterbinden. Google einfach mal nach dem Begriff, oder such in den FAQ deines Webspace Anbieters mal danach.

Wie eine Datei geöffnet wird entscheidet Windows, bzw. der verwendete Browser. Also ggf. mal die Einstellungen da prüfen und das ganze so umstellen, das die Datei geöffnet, anstatt runtergeladen wird.

siehe meine erste Antwort ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page