1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten vom iPhone auf Android übertragen. Geht das ?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Eisfee, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo.
    Ich habe ein iPhone 3GS 16GB mit iOS 6.0.1.

Ich will aber in`s Android-Lager wechseln, und mir ein Galaxy S3 kaufen. Ich habe allerdings eine Menge Kontakte, und viele Notitzen im iPhone.
    Gibt es vielleicht eine App mit der ich diese Daten sichern kann, um diese dann weiter auf dem Galaxy S3 zu nutzen ?

Vielleicht gibt`s ja auch eine PC Software, mit der man das bewerkstelligen könnte. :grübel:

Gruß.

Eisfee

Last edited: Nov 12, 2012
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das iPhon mit Outlook synchronisieren kann. Android lässt sich dann auf jeden Fall mit Outlok synchronisieren.

3. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo.

www.gidf.de hat mir auch noch nichts gebracht !!

Nun ja, macht auch nichts. Muss ich eben alles abschreiben, und dann per Hand oder besser gesagt mit`n Finger neu eingeben.

:heul:

Gruß Eisfee

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Willst du wirklich auf das S3 wechseln?

Gefällt dir das Nexus 4 nicht?

Ansonsten geht das vielleicht über einen Google Account. Der ist sowieso zwingend notwendig bei einem Android-Smartphone.

5. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo eli148.

Das es das Nexus 4 gibt habe ich nicht einmal gewusst. Hmm, na ja....

Ich habe mittlerweile das S3, und bin immer noch am erkunden.
    Brauche auch bestimmt noch einige Zeit um mich daran zu gewöhnen. War ja seit mehr als 2 Jahren mit`n iPhone 3GS unterwegs.

Gruß Eisfee.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page