1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von alter SD-Karte auf neue übernehmen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Fluxi duxi, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine Digital Ixus 30. Bis heute mit einer 128MB SD Karte.
    Heute sollte eine 512MB Karte für mehr Platz sorgen.
    Die alten Daten sollten mit auf die neue Karte (die 128er Karte hat schon eine neue Bestimmung). Die Bilder liesen sich mittels Software übernehmen.
    Auf der 128er sind aber auch Videos drauf die sich mittels Software auf den PC holen lassen, aber es findet sich leider keine Funktion sie wieder auf dei 512er Karte draufzukopieren (Die Daten einfach so auf die Karte funktioniert zwar, dann erkennt aber die Kamera die Daten nicht).

Ich hoffe Ihr habt nen Tipp für mich.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Kamera selbst legt einen bestimmte Ordnerstruktur auf der Karte an. Hast du die "alten" Fotos und Videos in den Ordner kopiert, oder einfach so in das Stammverzeichnis der Karte?

3. in das Verzeichnis in die die letzten Bilder reingekommen sind.

Die Problematik liegt (das hatte ich ganz vergessen zu tippen) darin das beim Bilder draufkopiern mittels Software die Kamera die Bilder neu durchnummeriert hat (nach einen interen Zähler wie es aussieht). Die Videos haben die Nummer auch. Die Manuelle Nummernanpassung hat nichts gebracht.

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Kann es sein - dass die Endung der Filmdateien nicht mehr stimmt.
    Ich hatte vor kurzem eine Kamera - bei der ware es so, dass wenn die Filme von der Kamera auf den PC überspielt wurden die Dateiendung verändert wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page