1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von ausgebauter Festplatte retten - Zugriffsrechte verweigert...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pandalilly, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vor einiger Zeit ist das Mainboard meines alten PCs kaputt gegangen, deshalb habe ich die Festplatte ausgebaut, um mein Dateien zu retten.

Da ich meinen neuen PC wegen der Garantiezeit noch nicht öffnen möchte, habe ich die Festplatte nun mit einem externen USB Festplatten Gehäuse an den neuen PC angeschlossen und zunächst versucht die Dateien schlichtweg zu kopieren.
    Das Problem ist, dass ich auf die Dateien in meinem damaligen Benutzerkonto, das ich mit einem Passwort versehen hatte, nicht zugreifen kann, weil mir der Zugriff verweigert wird. Ich habe meinem Adminkonto bei den Sicherheitseigenschaften des Ordners alle Berechtigungen dazu gegeben und kann dadurch jetzt zwar in die Ordner reingehen und alle Dateien sehen, aber trotzdem nicht kopieren und auch nicht öffnen.
    Wenn ich z.B. eine einzelne Bilddatei öffne, erscheint nur die Meldung "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen."
    Natürlich habe ich auch schon versucht für einzelne Dateien die Zugriffsrechte zu vererben, sowohl manuell per Dateieigenschaften (Sicherheit>Berechtigung etc) als auch insgesamt für den Ordner in der Eingabeaufforderung, auch das ändert leider nichts an meinem Problem =/ ...

Da ich ja mein Benutzerkonto und Passwort noch kenne, habe ich auch schon versucht von der Festplatte aus zu booten, jedoch wurde der Bildschirm dabei nur schwarz oder als ich alternativ versucht habe, die Festplatte auf meinem Netbook zu booten, kam nur der Anzeigebildschirm, dass Windows das letzte Mal nicht richtig gestartet werden konnte und ob man vom abgesicherten Modus oder normal starten möchte etc., doch egal welche Option ich ausgewählt habe, der Laptop hat sich jedes mal nur neugestartet und ist immer wieder nur bis zum Anzeigebildschirm, dass Windows nicht richtig ausgeführt wurde, gekommen....

Das Betriebssystem, das auf der Festplatte installiert ist, ist Windows 7.
    Auf meinem neuen PC habe ich Windows 7 Professionals installiert. Falls ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, bevor ich die Festplatte an einen Fachmann weitergeben muss :)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

"Besitz übernehmen" auch ausprobiert?

3. Ja, Besitz wurde auch bereits übernommen :(

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Boote einfach ein Live-Linux von CD, das kümmert sich nicht um die Windows-Zugriffsrechte. Damit kannst Du die Daten dann kopieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page