1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von CD auf PC übertragen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kassi0173, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kassi0173

Kassi0173 Byte

hey,
    also ich muss die Musikdaten von einer CD auf meinen PC übertragen.
    Ich kenn mich nicht so sehr mit Computern aus, und i.wie klappt das nicht wenn ich die Daten auf den PC kopiere...
    Ich brauche ganz schnell Hilfe :bitte:
    Vielen Dank schon mal im vorraus :)

2. -humi-

-humi- Joker

im arbeitsplatz rüberziehen

3. Sele

Sele Freund des Forums

Audio-CD --> PC macht man mit einem Audiograbber.

Tools: z.B. Audiograbber; EAC (allerdings beherrschen beide dieses i.wie - was immer das auch sein mag - nicht).

4. Kassi0173

Kassi0173 Byte

was ist ein Audiograbber?geht das nicht auch ohne??

:bahnhof:

5. -humi-

-humi- Joker

wäre sinnvoll zu wissen, welches format die dateien haben, und kennst du google? der herr ist ein treffen wert

6. Kassi0173

Kassi0173 Byte

ja das sind songs, was hilft mir den google da weiter?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Songs ist kein Format!

8. Kassi0173

Kassi0173 Byte

jaa, sorry ich kenn mich da doch nicht aus... ist mp3 ein format??:confused:

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist doch etwas, womit man anfangen kann. MP3s kopiert man wie so ziemlich jede andere Datei. Dateien kopieren gehört zum elementarsten Grundwisssen und das hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon unzählige Male gemacht.

10. Kassi0173

Kassi0173 Byte

ja, klar aber wenn ich da jetzt eine Datei, also einen Song zu meinen Musikdateien auf den PC rüberziehe und die CD dann rausnehme spielt der die kopierte Datei nicht ab...:(

11. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst die Datei auch tatsächlich kopieren. Was Du machst, ist das Anlegen einer Verknüpfung für Dein Abspielprogramm.

Erläutere doch einfach mal Schritt für Schritt, wie Du vorgehst. Alles andere ist doch blankes Rätselraten.

12. Kassi0173

Kassi0173 Byte

jaa, ich habs ja auch schon so versucht, also ich hab mit der rechten Maustaste auf eine Datei geklickt, bin auf kopieren gegangen und hab die datei dann bei meinen musikdateien eingefügt... kann man aber trotzdem nicht abspielen... weißt du wieso? oder was ich falsch mache?:confused:
    :)

13. -humi-

-humi- Joker

kopierschutz?
    doch keine mp3?

14. Kassi0173

Kassi0173 Byte

Die haben keinen Kopierschutz, Freunde von mir haben sich die auch schon auf den PC gemacht...

15. Sele

Sele Freund des Forums

Nenne doch einmal exakte Dateinamen von Dateien auf dieser CD.

16. Kassi0173

Kassi0173 Byte

Track01
    CDA-Datei
    44 Bytes

17. -humi-

-humi- Joker

wo steht da mp3?
    audiograbber schon gegooglet?

18. Kassi0173

Kassi0173 Byte

Ja sorry dachte, dass das mp3dateien sind...
    geht dass nciht auch ohne dieses audiogabber, weil auf dem PC, wo ich die draufkopieren will, hab ich kein Internet...:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page