1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von CD-R nicht mehr da

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ginnesfan, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ginnesfan

ginnesfan ROM

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit Nero Dateien auf eine CD-R gebrannt, auf der vorher schon andere Daten waren. Bevor Nero den Brennvorgang startet, muß man bekanntlich mit Hilfe der Option "Hinzufügen" die Daten bekanntgeben, die auf die CD-R geschrieben werden sollen. Dummerweise habe ich auch angegeben, daß die auf der CD-R vorhandenen Daten gelöscht werden sollen. Ich dachte, sie werden damit nur aus dem Verzeichnis der zu brennenden Dateien herausgenommen, denn ein "richtiges" Löschen findet ja nicht statt, weil die CD ist ja Read-only.
    Um so größer meine Überraschung, als ich nach dem Brennen feststellen mußte, daß nur die neuen Dateien auf der CD-R lesbar sind, die alten sind quasi "weg". Und eine zusätzliche Sicherung der alten Daten habe ich auch nicht. Warum auch? Sie sind ja auf der CD-R "gesichert".
    Langer Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich jetzt die verlorenen Daten zurück?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der IsoBuster sollte die alten Daten wieder sichtbar machen.

3. ginnesfan

ginnesfan ROM

Besten Dank,

die Daten sind wieder da, hurra!

Viele Grüße
    Peter alias ginnesfan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page