1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

daten von einem rechner zum anderen...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tipx, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tipx

tipx Kbyte

und zwar über firewire !!

hab mir das kabel schon gekauft, unter netzwerkverbindungen taucht auch eine verbindung mit 400mbit auf.leider scheitre ich an dem punkt die richtige IP adresse zuzuordnen.
    wie geht das, wie komm ich an den punkt die adresse manuell einzutragen?
    bei verbindungsstatus steht unter PI adresse noch 000... und bei Subnetzmaske auch 000...!!
    ich weiß schon das 192.168.1.1, und für die Sub-Netz-Maske 255.255.255.0. stehen soll.
    beim anderen rechner dann 192.168.1.2. als IP adresse.

nur bin ich zu dumm um das da reinzuschreiben.:aua:
    könnt ihr mir bitte sagen wie das geht??

2. tipx

tipx Kbyte

hallo,

hab es geschafft die ip adresse einztragen nun kann ich aber immer noch nicht auf den anderen pc zugreifen.
    es geht nur einseitig von eimen rechner zum andreas aber nicht umgekehrt es heißt der netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    was bedeutet das??

3. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

du must bei beiden rechnern die firewall aus schalten

4. tipx

tipx Kbyte

hi,
    ja jetzt geht es etwas weiter aber er fragt nach einem kennwort.

wie meint er das welchens kennwort??

5. harrypotter1234

kennwort?, ich kenn das nur von lan verbindungen, firewire hab ich noch nie benutzt

n kennwort eingabe ist MIR noch bekannt

6. Muddi

Muddi Megabyte

Hier meine Schritt für Schritt Anleitung:

Du musst über Systemsteuerung-->Netzwerk und Internetverbindungen-->Netzwerkverbindungen-->Clients und Dienste installieren sowie das TCP/IP Protokoll. Wenn du das TCP/IP Protokoll installiert hast und dann auf Eigenschaften klickst kannst du die IPs eingeben. Aber wenn die PCs am Internet sind, ist das Schwachsinn, da dein PC die von deinem Provider zugewiesene IP benutzen muss.

Die Freigabe usw. machst du mit Totalcommander. Du erstellst einen Ordner z.B. Netzwerkordner mit f7.
    Anschließend musst du einen Ordner freigeben mit Netz-->Freigeben als...-->Klicken sie hier wenn sie sich dem Risiko bewusst sind...-->Dateifreigabe einfach aktivieren
    Und 2 Häckchen aktivieren.

1. Diesen Ordner freigeben
    2. andere können Dateien ändern oder so ähnlich.

Und dann Netzwerklaufwerke verbinden (Netz-->Netzwerklaufwerke verbinden) und folgendes eingeben:

\\Computer\Netzwerkordner

zum Beispiel

7. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

du musst, wenn du ordner freigibst, darauf achten, dass du es ohne Kennwörter machst.. ich denke das liegt daran...

8. tipx

tipx Kbyte

also ihr müßt wissen, ich bin nicht der hellste in sachen windows und am liebsten würde ich schon ein loch in meinen pc bohren (zur strafe weil er sich weigert:mad: )
    noch mal zum stand der dinge, ich kann von dem laptop daten an T2 shareddogs schieben.
    T2 ist mein pc und T1 ist mein Laptop.
    wenn ich nun aber von meinem PC (namens T2...) auf das symbol namens T1 klicke, will er ein kennwort.

ok, also wo muß ich einen ordner hinbastel und auf was muß man achten, was ist totalcommander und wieso f7??

vielleicht bekomm ichs doch noch hin, was meind ihr??

(ich mag den sicherheitswahn der bei windows herrscht überhaupt nicht:mad: ....)

PS: falls das euch was sagt, bei der passwortabfrage steht, überschrift :verbindung mit T1 herstellen

benutzername: T1\gast (das kann man auch nicht ändern)
    kennwort:

wieso gast, ich haben das gastkonto deaktiviert?!!

9. harrypotter1234

mach auf t1 mal die festplatte freigeben und schreib und löschrechte für die anderen, danach gehst du an t2 und schiebst von da einfach die datei rüber:)

10. Muddi

Muddi Megabyte

Totalcommander ist ein Dateimanager, besser als der Arbeitsplatz, da er übersichtlicher ist. :google: benutzen. Ich mache das immer damit, weil es sehr leicht geht und ich Totalcommander sowieso oft benutze. Man drückt f7 um ein neues Verzeichnis/Ordner zu erstellen. Den erstellst du auf irgendeinem PC. Wie der heißt und auf welcher Patition er liegt ist egal.

11. racoon0506

racoon0506 Kbyte

sind auf den Rechnern Benutzerkonten angelegt (und mit PW versehen??) ??
    Dann solltest du bei XP darauf achten, dass auf allen beteiligten Rechnern die gleichen Konten für die Benutzer vorhanden sind. Dann wird auch nicht nach einem Kennwort gefragt.

12. tipx

tipx Kbyte

juhu das wars!!!

ihr seit super ich hab die festplatte von T1 freigegeben!!

vielen dank an euch alle

mfg tipx

wie gefährlich ist das eignetlich die festplatte freizugeben ?

13. harrypotter1234

wieso? solange kein anderer n dein netzwerk rein kommt kann eigentlich nichts passieren

14. tipx

tipx Kbyte

hoppla,
    zu früh gefreut,
    ich kann zwar auf datenträge c. zugreifen aber wenn ich einen ordner zb. eigene datein öffnen will, kommt die meldung das ich wahrscheinlich keine bereichtigung hab... hmmm?

15. harrypotter1234

nun ja, den eigene dateien ordner musst du seperat freigeben: rechte maustaste>eigenschaften>freigabe...
    und befor du wieder fragst: systemordner wie WINDOWS oder Programme können nicht freigegeben werden:rolleyes:

16. Muddi

Muddi Megabyte

Hast du das 2. Häckchen aktiviert?

Andere dürfen Dateien ändern.

17. tipx

tipx Kbyte

nein das häckchen hab ich nicht aktiviert.
    aber jetzt geht es, harrypotter hat die lage richtig erkannt.

grüße andreas

18. harrypotter1234

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page